Ist es peinlich wenn man als 19 jähriger fast nur 14-16 jährige Freunde hat und nur einen Gleichaltrigen?

7 Antworten

Es ist immer komisch, wenn ein Erwachsener nur mit Kindern und Jugendlichen abhängt.

HappyLife11
Beitragsersteller

Also darf ich nur bis 17 Jahren und 364 Tagen Jugendliche Freunde haben und danach jeden Kontakt sofort und umgehend fristlos abbrechen??

Batista2198  17.08.2018, 21:38
@HappyLife11

Ich habe nicht mal geschrieben, dass du bzw. man etwas darf oder nicht darf.
Es ist halt komisch, wenn du 19 bist und deine Freunde 14, das ist einfach so. Gerade in deinem Alter werden doch Leute um dich herum komisch auf dich gucken, weil du nicht mit gleichaltrigen abhängst.
Mir soll es egal sein, solange ihr keinen Mist macht, könnt ihr abhängen wie ihr wollt.
Aber es ist einfach komisch und bleibt komisch.

NormaBlack  17.08.2018, 21:40
@HappyLife11

Die jugendlichen Freunde altern ja mit dir. Wenn du dir allerdings immer wieder neue Freunde aus der 8. Klasse suchst, ist das schon ungewöhlich.
Als Außenstehende würde ich vielleicht denken, dass du selbst noch kindlich oder entwicklungsverzögert bist.

HappyLife11
Beitragsersteller

Das heißt vor 2 Monaten wäre es in Ordnung gewesen und jetzt nicht mehr??

Nein Man, zieh einfach dein Ding durch! Ich kann verstehen das du dich das häufig frägst aber sie es mal so heutzutage sind viele 16-jährige viel reifer. Natürlich macht man sich immer Gedanken was andere Denken aber am Ende kommt es nur auf dich an wie du darüber denkst. Aus Persönlicher Erfahrung kann ich sagen das ich 16 bin und mit einem 21-jährigen befreundet bin und dem ist es so ziemlich egal (hat er mir jedenfalls gesagt weiß nicht ob das stimmt haha).

Hoffe die Antwort konnte dir helfen!!

Das ist natürlich nicht weiter schlimm. Ich frage mich aber, warum du hauptsächlich jüngere Freunde hast.

Ich habe aber auch einige jüngere Freunde und die sind auch teilweise 3 - 5 Jahre jünger. Ich habe sie über meinen Freundeskreis kennengelernt, der eher gleichaltrig oder etwas älter war.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Vielleicht steckt aber noch ein Grund in dir, warum du diese bevorzugst.

HappyLife11
Beitragsersteller

Also pädophil bin ich definitiv nicht, wenn du darauf ansprechen willst :D

roflcopter310  17.08.2018, 21:38
@HappyLife11

Nein, auf keinen Fall!

Ich dachte nur, vielleicht teilst du einfach im Moment noch mehr die Interessen von etwas jüngeren Leuten oder vielleicht magst du ja auch die Rolle als Vorbild.

Nein, nur etwas ungewöhnlich.

Aber sei froh, dass Du mehrere Freunde hast, wenn es nicht nur Bekannte sind.

Ein Gleichaltriger ist ja dabei, mit dem Du Sachen Richtung Job oder Beziehung besprechen kannst.

Wenn ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist, dann kommt das öfters vor als man denkt. Verein, gemeinsame Hobbys, oder andere Vorlieben die zusammenschweißen. Meist sind es Dinge die die breite Bevölkerung nicht so sehen.

Aber als Alter in so einer Clique/ Clicke hat man eine gewisse Vorbildfunktion. Schutzfunktion. Man kann nicht trinken, weil man die jungen Freunde noch heimfahren möchte. Sie abholen, sich mit deren Eltern verstehen, die dann auch so manche Frage haben.