Habe Depressionen -.- TEENAGER JUGEND DEPRESSION

Support

Liebe/r xImFamous,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist 16 und fühlst dich wie 15? muss man sich mit 16 anders fühlen?

mach dir keine sorgen und leg deine depressionen ab. ob deine freunding 14, 15 oder 16 ist, stellt in dem fall keinen unterschied dar. hauptsache ihr habt euch gern

mfg

Wie die anderen Kommentare schon verlauten lassen: du bist in der Pubertät. Nur, weil du mit deinen Hormonen nicht klar kommst, heißt es nicht du bist depressiv. Heutzutage ist es anscheinend in Mode, depressiv zu sein oder anderweitige Psychische Erkrankungen zu haben. Mit 16 fühlt man sich nicht anders als mit 15. Was erwartest du von dieser Zahl? Man verändert sich nicht von heute auf morgen. Wird nicht binnen einem Tag reifer. Das ist ein langwieriger Prozess, der viele Jahre andauert. Genieße deine Jugend und die Vorteile, die das Älter-werden mit sich bringen. Du wirst ab sofort ernster genommen, bist kein Kind mehr in anderen Augen.

Noch zu dem Mädchen-Thema: warum sollte es schändlich sein, eine 2 Jahre jüngere Freundin zu haben? Das ist normal, egal in welchem Alter.

Ziehe bitte den Kopf aus dem Sand und höre auf, dich wegen nix zu bemitleiden.

Bleib wie du bist.Es ist nicht schlimm sich in Jüngere zu verlieben oder mit Jüngeren abzuhängen.Mädchen bevorzugen oft auch ältere zum Freund aber erst später.Bei den meisten 14 ist das etwas schwierig.Da musst du etwas aufpassen.Liebe ist Liebe und deshalb spielt das Alter im Grunde keine rolle.Viel Glück :)

cB987A789a  20.02.2015, 22:55

Dass Mädchen ältere beforzugen liegt daran, dass sie geistlich zwei Jahre älter sind und Jungs sich so kindlicher verhalten und Mädchen... sagen wir es so: Auch wenn Jungs und Mädchen Menschen sind, sind sie doch andere Arten.

Puh, hab grad eben schon nen richtig langen Beitrag geschrieben -.-

Alsoo...Das ist garnicht so schlimm, jüngere Freunde zu haben, du interpretierst da ein Problem rein. Ich habe auch 2 eineinhalb jüngere Freunde & die eine gehört sogar zu meinen besten ! Häng mit den Leuten ab, mit denen du dich wohl fühlst. Bald sind die ja eh auch 15 und dann sind es nurnoch ein Jahr Unterschied :)

Yolo...!! Julia20091 <3

Du hast keine depression,

Du bist in der PUBERTÄT

Dein "Alter" macht dir zu schaffen? Du bist doch noch ein Kind.