Ist es peinlich von Eltern rausgeschmissen zu werden und man nix hat?

4 Antworten

kann man so allgemein nicht sagen, kommt ganz auf den Grund und das Alter an. Warum wurdest du den rausgeschmissen und wie alt bist du?

Olivia1232424
Beitragsersteller

bin 23 und wurde bei mein Job gekündigt. Hab seit 3 Monaten nichts gefunden in der nähe.

Finde ich nicht. Leider gibt es oft im Leben Schicksalsschläge. Versuch aber dennoch irgendwie bei Freunden oder so unter zu kommen damit du nicht auf der Straße schlafen musst und schau das du ansonsten alles im Griff hast. Arbeit/Soziale Kontakte/Freizeitaktivitäten usw

Nein, das muss nicht unbedingt peinlich sein.

Als erstes ist festzustellen, ob das überhaupt rechtens war und wie weit und ob die Eltern damit ihre Unterhaltspflicht vernachlässigen.

Selbst wenn du bei deinen Eltern nur zur Miete gewohnt haben solltest, kann man nicht innerhalb von fünf Minuten an die frische Luft gesetzt werden.

Zweitens steht dir natürlich staatliche Unterstützung zu.

Kommt auf den Grund an warum man rausgeworfen wird.