Obdachlos mit 19?

6 Antworten

Suchst du den im Moment nach einer Ausbildung oder FSJ Stelle und schreibst Bewerbungen.

Wenn ja dann werden sie dich nicht einfach rauswerfen können. Sie sind dann für dich Unterhaltspflichtig.

Melde dich beim Jugendamt dort wird man dich zumindest beraten, eventuell kann man dir dort auch weitergehende Hilfe anbieten.

Du kannst dich an den ASD (Allgemeinen sozialen Dienst) oder an den SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) wenden. Für den SkF habe ich zeitweise ehrenamtlich gearbeitet obwohl ich weder katholisch noch Frau bin.

Auch   https://krisenchat.de/ Kontakt über WHATSAPP oder SMS (Speziell für Jugendliche bis 25 Jahre) käme für dich in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sozialdienst

Ich verstehe das nicht. Warum wirst du demnächst rausgeschmissen? Ich meine, wenn ich Elternteil wäre und vor hätte mein Kind rauszuwerfen, dann mache ich das nicht erst in einer Woche sondern sofort.

Also wie kommst du auf den Gedanken, du könntest rausgeschmissen werden und warum erst demnächst? Wenn deine Eltern gesagt haben, wenn du das und das machst, dann fliegst du raus, dann lass doch die Sache einfach die dich rauswerfen lässt.

Des weiteren kannst du zum Amt gehen. Deine Eltern dürfen dich nicht einfach rausschmeißen. Sie müssen dich bis zum Ende der ersten Ausbildung unterstützen. Wenn deine Eltern das nicht machen, dann macht es das Amt und holt sich die Kohle von deinen Eltern wieder. Es könnte auch sein das das Amt sagt, da ist ein Zimmer vorhanden, also zahlen die keine Wohnung für dich, dann wirst du über Amtswegen wieder bei deinen Eltern einquartiert.

Aber bevor es soweit ist solltest du lieber sehen, das du den Grund des Rausschmeißens überwindest und dich normal benimmst.

MuelRatte
Beitragsersteller

Manchmal sind haldt Eltern diejenigen, die sich nicht normal benehmen.

Heyy

sobald ich mich nicht täusche kannst du dich noch bis du 21 bist ans jugendamt wenden

Lg