Rausgeschmissen?

healey  05.02.2023, 20:49

Versteht ihr euch nicht gut ?

Yasin300
Beitragsersteller

Meine Eltern und ich?

2 Antworten

Dann musst subdue selber eine Wohnung suchen und für dich selber sorgen.

Solltest du dir das finanziell nicht leisten können sind deine Eltern noch verantwortlich. Wenn die dich also raus werfen müssen sie die entsprechend Unterhalt bezahlen.

Auch wenn dich deine Eltern raus schmeissen, sind sie Unterhaltspflichtig bis du deine Erstausbildung abgeschlossen hast.

Dabei darfst di lernen oder studieren was du willst.

Solange du nicht 18 bist, kannst du dich an das Jugendamt wenden. da bekommst du Hilfe.

Du kannst dir auch einen Rechtsanwalt nehmen, den letztlich auch deine Eltern bezahlen müssen. Wenn sie das nicht können, wird dein Anwalt für dich Prozesskostenhilfe beantragen.

Also mach jetzt einen Termin beim Jugendamt, das ist sicher der einfachste Weg.

Sprich bitte auch mit einem Vertrauenslehrer.