Ist es peinlich oder doof wenn man in der Prüfung einfach ein leeres Blatt abgibt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%

9 Antworten

Du zeigst damit nur, dass du zumindest in Deutsch völlig überfordert bist und längst aufgegeben hast, weil du eh erwartest, wieder eine miserable Note zu erhalten, wenn du die Prüfung schreiben würdest. Klug scheint das zwar nicht zu sein, aber es ist verständlich, weil du ja wohl in anderen Fächern für die Prüfungen gepaukt hast.

Bestimmt beurteilen das viele Schüler und Lehrer anders als ich hier.

ABER deine Aufgabe ist nun, in den Ferien möglichst viel in deinen schlechten Fächern nachzuholen, denn sonst wird dein Wiederholungsjahr auch nicht besser, was es aber werden MUSS. Nur Erfolgserlebnisse motivieren dich, also arbeite daraufhin, denn so ist das ganze Jahrzehnte lange Berufsleben - und dein Schülerdasein ist gerade dein Beruf! Werde erwachsen!

Viel Einsicht und Kraft und Erfolg!

Skoph  19.05.2022, 07:56

PS: Ich habe mich einst hinreißen lassen, ein Jahr Schullehrer zu sein. Aber ich kam mit diesem inhumanen System nicht klar, dass man gar nicht will, dass Schüler möglichst viel wissen und können, sondern dass man immer nur aussortieren will: Wer soll ein Studium zum Lehrer, Arzt, Anwalt oder Ingenieur machen dürfen und wer soll Handwerker oder Pflegerin bleiben. DAS war Schule! Hoffentlich ist das heute völlig anders...

Ja

Auch wenn Du das Schuljahr wiederholen wirst, wäre es mir persönlich extrem peinlich, aber offensichtlich stehst Du darüber...

Ja

Naja es versuchen nicht schaffen ist besser als gar nicht erst versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Ja

Ja. Auch wenn Du wiederholst schreib die Prüfung mit. So kennst Du fürs nächste mal schon die Anforderungen und die art der aufgabenstellung auch wenn es nächstes jahr ein anderes Thema ist

Ja

Wenn du gar nichts drauf schreibst, kriegst du 0 Punkte. Wenn du etwas drauf schreibst, könnte der Lehrer noch Punkte finden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

QwertzZy  19.05.2022, 07:26

Hast du den 2. Absatz gelesen?

BeYouHP7  19.05.2022, 10:38
@QwertzZy

Ja. Dennoch kann man schauen wie man sich verbessert hat