Kann man einfach zur Prüfung nicht erscheinen?

2 Antworten

Das kann jede Fachschaft selber regeln. Die meisten regeln das so, dass man eine 5.0 bekommt, was identisch zum leeren Blatt wäre. Es gab aber bei uns auch Fachschaften, die haben fernbleiben als Abmeldung gewertet und es ist daher gar nichts passiert. Es gibt also keine vorgeschriebene Regel.

Wer angemeldet nicht zur Prüfung erscheint, der kriegt einen Fehlversuch eingetragen. Bei manchen Studiengängen ist man nach zwei bis drei Fehlversuchen komplett blockiert

JayCeD  04.08.2022, 22:34

Bei den meisten Studiengängen ist man nach spätestens drei Fehlersuchen raus.