10. Klasse wiederholen obwohl Prüfungen bestanden? (BW)(Realschule)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du den Abschluss hast dann hast du ihn für die Ewigkeit. Es ist in Deutschland nicht erlaubt einen Abschluss, wenn man ihn mal hat, nochmals zu machen. Es bleibt dir nur gut zu lernen und zu schauen, dass dieser Abschluss möglichst gut wird.

Mit Antritt der EuroKom bist du fest im Prüfungsprozedere drin, kannst also nicht mehr zurück.

Durchfallen lassen ist schwierig, dann müsste der Schnitt extrem schlecht werden/ sein.

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Hi! Bin genau in der selben Situation wie du. Möchte die 10. Klasse wiederholen und bin ebenso an einer Realschule in BW, jedoch möchte ich noch die Schule wechseln.

Darf ich fragen was du getan hast und ob du noch vor hast, die Klasse zu wiederholen?