Ist es okay, den eigenen Sohn in den Boxclub lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sein Risiko, wenn er will 55%
Anders 27%
Nein, würde ich nicht mittragen 18%

9 Antworten

Anders

Ich wäre enttäuscht, wenn mein Sohn nicht in einen Boxverein gehen wollen würde…. Oder einen anderen Kampfsportverein. Besser paar Beulen im Training kriegen, als auf der Straße.

Töchtern empfehle ich es übrigens genauso. Warum? Dort wird nicht nur kämpfen gelernt und der Körper fit gehalten, sondern auch Disziplin, Respekt, Konzentration, strategisches Denken und vieles mehr.

ismkell
Beitragsersteller

Nice Einstellung! Du meinst, mal einen auf die 12 gehört dazu?

18Chris98  02.06.2024, 00:28
@ismkell

Ich mache seit ich 10 bin Kampfsport und meiner Meinung nach ist das etwas sehr Gutes was man seinen Kindern mitgeben kann. Auch seinen Töchtern. Dort werden Werte vermittelt. Disziplin, Respekt und auch Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Anders

Doch natürlich.

Aber ich würde ihn nicht dorthin lassen - ich ginge mit!

Sein Risiko, wenn er will

Wer seinen Sohn nur das machen lässt, was er selbst auch früher gemacht hätte, handelt falsch.

Ich wäre froh, wenn mein Sohn etwas mit Motivation konsequent durchzieht und dabei seine eigenen Erfahrungen macht. Eher würde ich dem Sohn vorwurfsvoll sagen: Beim nächsten Mal kämpfst du aber bitte besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ismkell
Beitragsersteller

Samstags mit großer Klappe zum Boxkampf gefahren und dann winselnd und verbeult zurückgekommen. Das sind die besten 😂

Nein, würde ich nicht mittragen

Da können schlimme Verletzungen verursacht werden. Besonders der Kopf und die Halswirbelsäule sind gefährdet. Ich wurde oft zusammengeschlagen und habe dadurch lebenslang schmerzende Kopf- und Halswirbelsäulen- Verletzungen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

*lach* ich kann meinen Söhnen da nichts verbieten, ich habe selbst Kampfsport betrieben.

Ich würde versuchen, sie zu einem Kampfsport mit weniger prolligem Hintergrund zu überreden, z. B. wie bei mir Karate in einem Dojo, wo die Tradition hochgehalten wird,

Aber meine Jungs spielen lieber Fussball.

ismkell
Beitragsersteller

Bei Bekannten ging der Sohnemann mit großer Klappe aus dem Haus und kam dann ziemlich zugeschwollen zurück. Das fänd ich halt nicht so gut

ismkell
Beitragsersteller
@Morticia1976

Ne, prinzipiell kann ein bisschen Abhärtung nicht schaden. Aber will ihm halt größere Niederlagen ersparen

Morticia1976  05.06.2024, 19:39
@ismkell

Thats life.

Ich weiß nur nicht, ob Boxen so gut ist. Da schlägt man nur nach dem Kopf und trotz Helm ist das nicht gut. Ich habe Kyokushin-Karate betrieben, Vollkontakt, aber da darf nicht nach dem Kopf geschlagen werden, nur getreten.