ist man mit 18 noch sehr jung?
leute bitte hilft mir also ich bin am samstag 18 geworden okay ich bin volljährig aber ich fühle mich soooo alt ich will wieder jung sein mich jung fühlen wie sieht ihr das?
7 Antworten
Wie schön, Du hast das Leben vor Dir mit all seinen schönen Seiten, kannst es Dir einteilen, was hat der eine Tag von 17 zu 18 gemacht? Ein Tag, der nichts im Leben ändert.
Alles Gute und genieße das Leben, als junger Erwachsener.
Kinder (0-12 Jahre),
Teenager 13 bis 19 Jahre
Jugendliche (14-17 Jahre), j
Junge Erwachsene (18-24 Jahre),
Erwachsene 25 bis 34 Jahren
Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.
Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre
Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior
junge Alte: 66 bis 74-Jährige
Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige
Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige
Langlebige100-Jährige und älter
Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.
Klingt für einen 48-jährigen absolut grotesk. Ich träume davon, nochmal junge 30/35 zu sein, als man noch alle Möglichkeiten im Leben hatte. Ab 40 fällt eine Tür nach der anderen zu.
Das ist sehr jung. Ein erwachsener mittleren Alters würde dich eher noch als Kind bezeichnen. Du bist auf dem Papier zwar Volljährig aber der Körper entwickelt sich sogar bis Mitte 20 noch weiter. Also 18 wollte ich auch nicht mehr sein. Da hat man noch keine Lebenserfahrung und wird von den alten nicht vollwertig erwachsen angenommen und Kinder bezeichnen dich als alt. Ich bin jetzt 30 und das finde ich das optimale alter. Man ist alt genug um als Erwachsener akzeptiert zu werden und dessen Meinung ernst genommen wird. Man hat schon einige Lebenserfahrung in den 20ern sammeln können. Hat fast alles Mal erlebt und ist optisch und körperlich immernoch jung genug für alles und hat noch keine Wehwehchen die ja dann so mit 40 anfangen.
Das kommt auf den Kontext an. Für sämtliche Kinderaktivitäten oder den Beginn großer sportlicher Karrieren ist man langsam zu alt, im Berufsleben gilt man als jung.
Also mit 18 ist man gewiss nicht alt wie alt wärst du gerne wieder. Bei mir ist es so, das das Alter nur eine Zahl ist, fühle mich nicht so alt.
als ich 14 war (2020 winter-2021herbst) und 16 war so 2023 war beste zeit
Okay. Ich wäre gerne so 17. Stehe aber auch gerne auf Ageplay wo ich noch jünger bin.
ich war letzter woche noch ein kind und jetzt erwachsen . kann es net realisieren
Du warst Jugendlicher. Und was hat sich jetzt genau geändert?
es hat sich seid 2 3 jahren nix geändert eigentllich
Was sich geändert hat, das du für alle Entscheidungen jetzt keine Eltern mehr brauchst.
14 oder 16