Ist es okay bisschen zu flexen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist okay. Ich bin halt total untergewichtig und hab überhaupt keinen Bizeps und verstecke meine Oberarme meistens unter längeren Ärmeln. Ich glaube wenn ich Muskeln hätte, würde ich die auch zeigen, aber .. so genau weiß ich das nicht :) Aber ich denke, wenn man was erreicht hat, kann man auch stolz darauf sein!

Ich finde sowas kindisch und arrogant. Egal welches Alter. Sowas muss nicht sein. Man kann natürlich stolz sein und es zeigen (in Form von betonter Kleidung). Jedoch sollte man nicht rumschreien "Ich habe so geile Muskeln".

Anonym43646
Beitragsersteller

Das meine ich damit

Jenachdem... Wird wohl OK sein, solange du nicht übertreibst.

Ich kenne einen der gefühlt dauerhaft auf seine Muskeln starrt und sie anspannt. Wenn er z.B. isst und irgendwas schneidet, sieht er immer auf seinen Bizeps. 🤣
Er hat allgemein auch eine komische Haltung. Als wäre er ein Bodybuilder, aber hat nicht mal nennenswert viel Muskeln. So ziemlich standard halt. Wird dann halt lächerlich...

Also wenn du ab und zu deine Muskeln anspannst und damit ein bisschen flext, ist das wohl kein Problem. Nerven solltest du halt keinen damit.

es hat viel mehr Stil, wenn man einfach auf sich selbst stolz ist und weiß was man hat, ohne anderen Menschen damit auf die nerven zu gehen. Ob du Muskeln hast oder nicht tut doch überhaupt nichts zur Sache. Es ist viel wichtiger, ob du etwas Gutes beizutragen hast für die Menschen in deinem Umfeld. Für mich klingt das so als würdest du ihnen nur ihre Aufmerksamkeit und Energie rauben wollen und für was dann? Muskeln, nicht Muskeln, das sind vergängliche Dinge. Wenn du etwas gelten willst versuch es mit Hilfsbereitschaft, Verständnis, hör zu, bring andere zum lachen, sowas

Ist ja die Frage was du machst und wie du es meinst. Draussen beim Sport ohne Shirt mit Freunden Fußball usw... zu spielen, finde ich nicht schlimm.