ist es okay als trans Mann AfD zu wählen?
Die Ampel kriegt eh nix davon hin, was sie versprochen haben und die Politik belügt eh alle nur. Außerdem steht an der Spitze der AfD ne Queere Person.
Ich bin Baujahr 99 und hasse meine Generation abgrundtief. Außerdem seh' ich auf Twitter ganz oft, dass sich über die junge Generation beklagt wird. Ich möchte nicht zu denen gehören. Die Baerbock kann nicht einmal richtige Sätze formulieren. Habeck hat nen Skandal mit RWE. Der Lidner gefällt nur sich selbst und der Scholz ist nie vorhanden. Die ach so tollen Ziele, die die Ampel umsetzen wollte sind noch immer nicht umgesetzt. SBG kommt eh nicht und wenn, wird es eh wieder abgeschafft genauso wie Legalisierung.
Hab deshalb überlegt das nächste Jahr statt grün, AfD und CDU zu wählen, weil die ja eh bessere Chancen haben und ich nicht als "verdummte Jugend" dastehen will.
Politik in DE macht mich echt fertig und ich hab Angst. Hab schon oft überlegt in die Niederlande zu ziehen.
25 Stimmen
11 Antworten
Das ist so okay, wie ein Schwarzer einen Ku-Klux-Klan-Mitglied als Politiker wählt.
Kann man machen, schneidet sich aber damit ins eigene Fleisch.
Ob das "okay" ist, kannst nur du mit deinem Gewissen ausmachen. Ob es ausgerechnet als trans Person sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
Der Trans-Hass der Neonazi-Partei würde ihn erwarten!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/queerfeindlichkeit-desinformation-100.html
https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/rechter-kulturkampf-100.html
Die Versteher der Neonazi-Partei finden alles inhaltslos was nicht ihr Lied singt.
Ich finde dass die Artikel sehr gut den Hass zeigt der Trans-Menschen trifft von dieser Seite. Natürlich ändert sich was für Gehasste wenn die Hasser an der Macht sind. Wenn der Schwarze-Antifa-Block an der Macht wäre würde sich für dich viel ändern und nicht besser oder glaubst du das nicht?
Außerdem steht an der Spitze der AfD ne Queere Person.
Das ist das blödeste Argument für die AfD überhaupt.
Wenn die gerade nicht so nützlich wäre, hätten die Rechtsaußen sie längst abserviert.
Ne, das passiert aufstrebenden Parteien. Ganz ähnliche Probleme hatten die Grünen, die Piraten und die Schill-Partei auch schon.
Du darfst wählen, was immer Du willst. Völlig egal ob Du trans bist oder nicht.
Deinen Ausführungen zur Ampel kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich als intelligenter, junger Mensch für seine Altersgenossen schämt.
Die Niederlande sind natürlich auch eine Option. Aber auch da weißt Du nicht, wie die sich politisch entwickeln.
Ich bin so alt wie der Frager und schäme mich für solche Menschen die allgemein sprechen aber nicht für eine ganze Generation. Krank!
Der redet auch von Hass und wird bei den Neonazis und den Neonazi-Verstehern gut aufgehoben sein!
Entweder in die Niederlande ziehen oder die Partei DIE PARTEI wählen, denn sie ist sehr gut. Die AfD wird ihre Versprechen ebenso wenig einhalten und stattdessen prorussische und innerpolitisch fremdenfeindliche Ideologien umsetzen.
Ohne groß zu spekulieren, was würde ihn als Trans Person dann erwarten?