Ist es ok wenn ich zu dem Mann offen ehrlich sagen das ich noch Zeit brauche weil er mir "ich liebe dich" sagte?

7 Antworten

"zu direkt" gibt es bei Männern nicht. Männer kommen mit knallharter Direktheit viel besser klar, als Frauen sich das vorstellen können.

Wenn Dein Freund jetzt verletzt ist, dann nicht wegen der Formulierung, die Du gebraucht hast, sondern weil die Dinge so sind, wie sie sind: Er hat enorm starke Gefühle für Dich, Du bist noch nicht ganz so weit. Diese Tatsache - egal, wie sie formuliert wird - ist für Deinen Freund hart. Aber so spielt das Leben eben manchmal.

Natürlich ist das okay und sogar wichtig.

Was wäre die Alternative? Ihn anlügen - asozial. Immer schnell ablenken vom Thema - weder nett noch sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

nein, du warst ehrlich und das ist okay, aber wenn du ein schlechtes Gewissen oder ungutes Gefühl hast, schreib ihm eine Nachricht. :)

verstell dich nicht bei der Partnersuche💕🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ich habe aich schon Gefühle aber bringe den Satz noch nicht über die Lippen

sirbby113  13.08.2024, 02:08
@Redbluezw771

mach dir kein stress, mir würde es ähnlich gehen... hab noch nie jmd ich liebe dich sagen können.

vertrau auf dein Gefühl, du weißt was richtig ist🤍

Das ist okay !

Ehrlichkeit ist ganz wichtig egal ob es die Person verletzen könnte oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)

Wenn du noch "Zeit" brauchst, hast du keine brennende Leidenschaft. Eine Frau die brennende Leidenschaft ist heiß hinterher. Du hast keine brennende Leidenschaft für ihn. Game over 👍

Redbluezw771
Beitragsersteller

Das ixh liebe dich sollte man kur sagen wenn es schon so ist

easydating  13.08.2024, 09:21
@Redbluezw771

Da sag ich nichts gegen. Aber keine brennende Leidenschaft ist keine brennende Leidenschaft 😂