Liebeskummer er trifft sich mit eine andere bald?

6 Antworten

Du bist jetzt noch in der Trauer - Phase - das wird ein paar Monate noch dauern bis es dir etwas besser gehen wird.

Meiner Meinung nach bringt Liebe nur schmerz. Früher oder eben später....

Das was du machen musst ist dich abzulenken das klappt immer am besten - such dir neue Hobbys - verreise, mache sport gehe wandern aber du musst auf jedenfall etwas machen.

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Sind jetzt 5 Monate getrennt aber wo ich das mitbekommen hab kam plötzlich alles wieder hoch wo ich dachte hätte es fast geschafft. Und bin irgendwie wieder in diese Loch gefallen. Aber anfangs war es aufjedefall viel schlimmer aber das er sich sogar bald trifft hat mich ameisten getötet

MrsssP  10.08.2024, 21:04
@Aylinaylin072

Naja sowas ähnliches habe ich erst kürzlich auch erlebt - es ist ja eigentlich derselbe schmerz - meine mutter ist ende 2020 gestorben dann musste ich meinen Vater erleben wie er geweint hat - normalerweise war er immer so stark... dann 15 monate später ist er gestorben. Ich trauere seit über 3 jahren und ich bin noch immer nicht ganz über dem Berg. Das ist einfach alles ein langer Prozess und kommt in wellen.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@MrsssP

Das tut mir echt sehr leid für dich.. Wünsche dir auch sehr viel Kraft! Manchmal weiß man nicht wohin mit diese ganze Emotionen. Es ist sehr schmerzhaft Menschen zu verlieren die man überalles geliebt hat…

... weil er kann. Und er darf auch. Ihr seid nicht mehr zusammen.

Du klammerst. Das solltest Du lassen. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Sondern mit Müssen: Du musst ihn haben - auf Biegen und Brechen. Liebe geht aber nicht auf Biegen und Brechen! Davon hat nämlich keiner was.

Also lerne, Dich zu lösen. Davon hast Du mehr!

Und dann lerne neue Leute kennen. Zwanglos. Und lerne sie kennen, bevor Du Dich verliebst. Das ist sinnvoller. Denn dann kannst Du Dich auch leichter lösen, wenn es doch nicht passt.

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Ich hab alles versucht aber bekomme es nicht hin… einfacher gesagt als getan

AriZona04  10.08.2024, 20:06
@Aylinaylin072

Versuchen ist auch nicht gut. Da musst Du ja scheitern.

Du solltest Dein Leben eben völlig umkrempeln - umdenken lernen.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich lenke mich ab tuhe andere Sachen aber sobald ich mit mir alleine bin hab ich wieder Liebeskummer das kommt immer wieder hoch… ist echt schwer

Weil er es kann und darf. Schließlich ist er dein Ex und ist dir deshalb keine Rechenschaft mehr schuldig.

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Das ging alles viel zu schnell er hatte direkt eine neue und deswegen tut es umso mehr weh…

putzfee1  10.08.2024, 20:12
@Aylinaylin072

Ihr seid mittlerweile länger als drei Monate auseinander. So langsam solltest du lernen loszulassen.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@putzfee1

Hatte es bis jetzt auch gut geschafft aber wo ich das mit treffen mitbekommen hab kam alles plötzlich wieder hoch dachte hab es geschafft aber doch nicht…

putzfee1  10.08.2024, 20:54
@Aylinaylin072

Du solltest lernen, das, was er macht, einfach zu ignorieren. Warum interessiert dich das alles noch? Ihr seid doch gar nicht mehr in einer Beziehung, und er kann tun und lassen, was er will. Wenn du das nach all der Zeit nicht begriffen hast, solltest du vielleicht mal mit einem Psychologen sprechen.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@putzfee1

Wieso mich das interessiert? Weil ich ihn geliebt hab, vlt könnt ihr Menschen schneller ersetzen aber ich kann das nicht.

Mit diesem Kontrollverlust musst du fertig werden. Er ist nicht dein Eigentum.

Du hast übrigens das selbe Recht.

Girl er hat dich eif ND verdient er ist halt leicht zu haben und das zeigt das er noch unreif ist mach dir keine Gedanken und Versuche nd mehr an ihm zu hängen du wirst bestimmt einen besseren bekommen

LG

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Ich weiß auch das er der falsche ist, er hat mich sehr scheisse behandelt aber es ist ehrlich schwer zu vergessen:(

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@Naomi985486

Egal wie sehr ich mich ablenke sobald ich mit mir wieder alleine bin muss ich automatisch wieder an ihm denken oder hab garkeine Interesse an andere Männern oder neue Kennenlernphasen