Ist es normal so vergesslich zu sein?

4 Antworten

Vergesslichkeit ist ja kein körperliches Symptom in dem Sinne. Wenn Du Covid hattest kann das vielleicht damit zusammenhängen? Du musst wissen was in deinem Leben aktuell los ist, oder ob war passiert ist was dich kürzlich belastet hat. Ist was passiert in den letzten Wochen das extrem war, irgendein Tod, oder eine Trennung, oder ein Schock, irgendwas? Vielleicht veränderst Du dich auch einfach nur. Aber das es ein Zeichen für eine körperliche Krankheit ist glaube ich nicht.

Google das auf jeden Fall nicht. Denn egal was man googelt wenn es um Krankheit geht, es kommt immer KREBS raus! Google niemals Krankheiten oder Symptome.

Bei mir ist sowas manchmal der Fall, wenn ich sehr unter Stress und Druck stehe. Die Frage ist auch, ob du beim Kochen sehr abgelenkt wirst. Und ob du auch andere Dinge vergisst, oder ob es nur um den Herd geht.

Betreff den Herd werfe ich immer einen Kontrollblick darauf. Das kann man sich angewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Entweder liegt es am Stress oder du bist so tief in Gedanken bei etwas versunken, dass das du einfach alles andere vergisst.

Vergesslichkeit selbst ist keine Schande, aber zugegeben, was alles passieren kann, will man sich nicht ausdenken. Gehirn kann man durch Denken trainieren, aber es gibt auch Medikamente, die man vorher mit dem Arzt besprechen sollte.

Leonie44411
Beitragsersteller

Es ist ja vorher nie passiert, das verwundert mich ja so. Nur in den letzten Wochen. 🥲 Und ich glaube nicht das es daran liegt das mein Gehirn nicht,,trainiert " ist. Dann wäre das ja schon immer so gewesen.