Dosen Ravioli im Backofen machen?

4 Antworten

Du kannst sie sicher auch in ein entsprechendes Behältnis füllen (z.B. Auflaufform mit Deckel) und dann im Backofen auf knapp unter 100°C erhitzen.

Die Frage ist nur welchen Sinn das machen soll, da das deutlich weniger Energieeffizient ist als sie einfach in einem Topf auf der Herdplatte zu erwärmen.

geht natürlich,aber unbedingt die Dose vorher öffnen! könntest du auch so in der Dose am Lagerfeuer erhitzen

Leonyhrzb
Beitragsersteller

Danke

TheMonkfood  12.07.2024, 17:34

Nein. Bitte nicht. Die Innenseite dieser Dosen sind beschichtet und diese Beschichtungen halten der Hitze nicht stand. Deshalb nicht in der Dose erhitzen, schon gar nicht über Feuer

Wie auch immer: die Dose nicht erhitzen. Die Beschichtung gibt krebserregende Schadstoffe wie Bisphenol ab.

Der Ofen kostet die meiste Zeit und Energie.

Hallo, Leony... 😊

Mache doch keinen Umstand.....

Die Ravioli vor allen Dingen aus der Dose, in eine Porzellanschüssel, ab in die Mikrowelle und :

Guten Appetit. ❗️❗️❗️

Mitlieben Grüßen, Renate. Mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.