Backofen vergessen auszuschalten?

8 Antworten

Du hast keinen Typ angegeben, aber wenn dein Backofen über eine Sicherheitsabschaltung verfügt, wäre die typischerweise nach etwa 4 - 8 Stunden erfolgt. Wenn er also nur "warm" war, hat die vielleicht heut Nacht oder frühen Morgen funktioniert. Wenn nicht, wirds zwar etwas teurer, aus technischer Sicht aber völlig unbedenklich ist.

Überschlägig kostet eine Stunde Backofen 200Grad Ober-/Unterhitze ca. 0,90€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer dass du für diese Zeit viel mehr Strom als sonst verbraucht hast, passiert da nix.

K2345
Beitragsersteller

Danke dachte ich mir schon

Wenn das Gerät intakt ist, sollte da nichts passieren, wenn nichts Brennbares oder Essensreste zurückgeblieben sind. Stromverbrauch halt.

K2345
Beitragsersteller

Danke dachte ich mir schon

Du hast ihn ausgemacht, was sollte da noch groß passieren?

K2345
Beitragsersteller

Danke bin immer etwas Ängstlich dachte ich frage mal lieber und gehe auf Nummer sicher

Klar kann was passiern, die Stromrechnung kann steigen.

K2345
Beitragsersteller

Ok danke