Küchenherd in Küche an 230V anschließen

Mein Sicherungskasten - (Elektrik, Elektro, Herd) Das Herstellerschild meines Herdes mit Angaben - (Elektrik, Elektro, Herd) Die Anschlussstelle Rückseite Herd - (Elektrik, Elektro, Herd) So kommen die Kabel aus der Wand - sind aber zu kurz - (Elektrik, Elektro, Herd)

4 Antworten

sollte gehen.du kannst halt eben nicht alles am Herd gleichzeitig anreißen. 2 Platten und der Ofen zu gleich sollten gehen.

was das Kabel betrifft, wenn du dem elektriker bescheid sagst, kann der auch eins mitbringen.

lg, Anna

Hallo

Der Elektriker wird das Kabel verlängern und auch die 380 Volt Leitung anschließen .Die Kabel für die Sicherung 1 sind vermutlich auch schon gelegt und im Küchenbereich .Sonst würdest Du keine Sicherung 1 haben.

N.G.

wenn es ein guter elo ist ,wird er dir eine herdanschlußdose setzen (sollte jede fachfirma im einsatzfahrzeug haben),das kabel mittels einer flexiblen herdanschlßleitung zum herd verlängern und deinen herd anschließen. dafür braucht er im herd nur noch 2 brücken zu legen und du kannst deinen herd in betrieb nehmen.

sollte alles kein thema sein für einen spezialisten.