Hast du schon mal vergessen, den Herd auszuschalten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist aber schon lange her. Ich habe einen Topf mit Nudelwasser auf dem Herd (Ceran Kochfeld) vergessen. Nach ca. 2h war das Wasser komplett verdampft und der Topf war hinüber (Beschichtung hat sich abgelöst). Seit dem kontrolliere ich immer zweimal, ob die Kochstellen auch wirklich alle aus sind.

Mehr ist zum Glück nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon sehr lange her - bestimmt mehr als 20 Jahre. Das waren die alten Herdplatten (rund, Metall). Seit wir zuerst auf Ceran und dann auf Induktion umgestiegen sind, ist das nicht mehr passiert - die schalten sich ab.

Gerade erst und zwar übel....ich wollte Eistee kochen für Kollegen die am nächsten Tag kommen und hab dafür einen riesen Kessel mit Wasser aufgesetzt, 5-6Liter waren das schon. Sehr Spät abends angemacht, er sollte über nacht abkühlen können, leider ins Bett ohne irgendwas damit weiter zu machen und morgen früh in der Küche gefunden. Das Komplette Wasser verdampft. War zum glück ne Kurze nacht, also von 0:30 bis 6:30. Dennoch 6 Stunden entsprechend :/
...sagen wir mal der Topf sah schon besser aus.

LaveaNova
Beitragsersteller

Oha! 😵‍💫

Chrisraz  17.06.2024, 09:32
@LaveaNova

ich kann echt froh sein, dass ich so nen guten Topf genutzt habe und den tee noch nicht reingemacht hatte...

Nein, man hört zim Glück gut, wenn das Gas an ist und ich koche auch fast nie. Zählt nicht zu meinen Skills

Nein, es wäre aber auch nichts passiert, weil ich schon lange einen Induktionsherd habe.