Ist es normal, sich mit Lehrern gut zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist normal 82%
Wirkt schon etwas komisch 18%

7 Antworten

Ist normal

Ich finde es in Ordnung wenn man sich mit seinem Lehrer versteht. Bei mir war es auch mit den meisten Lehrern so.

Ist normal

Warum sollte es denn komisch sein. Du verbringst ja auch einen großen Teil des Jahres mit diesen Menschen. Also wieso es sich unnötig schwer machen. Besser mit keinem ein Problem als Stress oder negative Gefühle gegenüber jemanden mit dem man noch jahrelang regelmäßig auskommen muss (und der am längeren Hebel sitzt).

Ist normal

Ich finde das ziemlich normal, ich kann auch mit vielen meiner Lehrer und Lehrerinnen normale Gespräche führen (aber nicht mit allen!). Ist doch praktisch wenn man sich mit denen versteht.

Jedoch solltest du aufpassen dass es nicht wie einschleimen wirkt, auch wenn du das ja gar nicht machst. Damit kann man schnell ziemlich unbeliebt werden, spreche da aus eigener Erfahrung. Aber wenn es nur chillige Gespräche sind, ist das absolut nicht komisch :)

Ist normal

Also ich sehe da nichts problematisches. Ist doch gut und völlig legitim, wenn du dich mit deinen Lehrern gut verstehst. 🌸 Mit Lehrerliebling hat das nicht viel zu tun. Das wäre meines Erachtens dann der Fall, wenn der Lehrer dich offensichtlich bevorzugen würde, aber davon ist ja in casu nicht die Rede…

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht. 🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Ist normal

Hallo BlaueBirke,

Sich gut mit Lehrern verstehen ist nix schlimmes, und ist sogar gut so, da es die Sozialität fördert.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

BlaueBirke
Fragesteller

Danke danke. Grüße aus Deutschland zurück :)

Elvisnator  16.06.2021, 22:39
@BlaueBirke

Gern geschehen, grüße geht an 🇩🇪 zurück aus 🇦🇹! 🤗👍