Ich hab in Latein eine 6 geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Atmen

Wenn ich fragen darf, in welcher Klasse gehst du denn? Ich hab auch momentan Latein und kenne dort welche, die auch mit einer etwas weniger guten Note die Klasse schafften. Wenn man mehrere 5 im Zeugnis hat muss man sie ausgleichen, wenn das geht. Bei einer 5, falls es zu einer kommen sollte, hoffentlich nicht, was ich auch nicht denke, dann ist das noch kein Untergang. Ich sag dir wie es ist, Latein ist einer meiner guten Fächer und da worauf ich Wert lege und die Lehrer auch ist das mündliche, wenn textubersetzungen oder sonstige Fragen gibt, kannst du dich ruhig trauen zu melden, auch wenn man mal was falsches gesagt hat, ist mir auch schonmal passiert. Im Zeugnis hab ich vermutlich auch eine 5 (in mathe ist nicht mein bestes Fach) aber die konnte ich ausgleichen. Hab keine Angst. Und wenn, Noten sagen nichts über die Person aus. Versuch einfach mal jeden Tag nach der Schule ein wneig für Latein zu lernen. Zb. Die Endungen, am meisten Zählt das mündliche sagte meine Lehrerin, versuch einfach mal ein wenig mitzumachen.

Ich wünsch dir viel Glück, deine Lehrerin wird dir auch weiterhelfen, wenn du Fragen hast :)

Paulina445394
Fragesteller

Ich bin in der 8. Klasse, danke für deinen Tipp. Liebe Grüße dir !

Eine 6? Mein Tipp ist Realien und Stilmittel zu lernen, weil das jeder kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aus der Schule, valde bene sum

das SELBE Problem habe ich auch. ich habe alle vokabeln von jahr eins durchwiederhohlt (ein kapitel pro tag ca 3 Monate für zwei jahre). dann hab ich sehr viel geübt und ne drei geschafft. ich hab jetzt auch wieder ne 5 geschrieben, aber ich komme zumindest schon besser klar.

In Latein ist es sehr wichtig, das du Vokabeln lernst und die ganzen Deklinationen sowie Konjugationen.

LG dein Finger

PS: habe Latinum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte schon Leute mit schlechteren Noten in Latein, die sind nicht sitzen geblieben.

Such dir schleunigst Nachhilfe