Ist es normal, daß man nach 20 Jahren die Namen seiner ehemaligen Arbeitskollegen teilweise vergessen hat?

8 Antworten

Ich bin vermutlich nicht das beste Beispiel, aber ich kann die Namen meiner Berufsschulkollegen von vor 9 Jahren nur noch zum Bruchteil 😂 alte Klassen Kameraden von vor 12 Jahren kann ich fast gar nicht mehr aufzählen. Ich denke es kommt immer darauf an, wie eng die Beziehung zu den einzelnen Personen gewesen ist.

Krankhaft finde ich es nicht. Vielleicht hast du sie gar nicht vergessen, sondern du müsstest vielleicht genauer in deiner Schublade suchen.

Von Experte notting bestätigt

Klar. Ich hab nach 7 Jahren auch die Namen von ehemaligen Mitschülern und Lehrern vergessen.

christl10
Beitragsersteller

Mein Bruder und ich haben uns vor kurzem zusammen gesetzt und darüber diskutiert wie unsere Lehrer von 40 Jahren geheisen haben. Wir waren auf derselben Schule. In der Tat konnten wir zusammen noch 16 Lehrer mit Namen nennen. Hätte ich nie gedacht.

Natürlich. Wer bei uns in der Abteilung schon alles war, kann man sich nicht alles merken.