Arbeitskollege druckt unnützes Zeug?

5 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du kannst mit ihm reden. Du musst es ja nicht mal als "du druckst zu viel" machen, es geht ja auch als "toll das man nicht mehr so viel drucken muss. Das war ja immer so ne Verschwendung....findest du nicht auch?"

Ansonsten würde ich es ggf an entsprechende Stelle kommunizieren als "mir ist aufgefallen das wir extrem viel drucken, ggf kann hier sensibilisiert werden."

Das Problem mit "abc druckt zu viel" direkt zu melden ist das du bewerten musst/willst ob hier tatsächlich Notwendigkeit besteht, was Der Kollege ggf anders sieht. Wenn der Chef dann den Kollegen zustimmt das es notwendig ist hast du die a-karte. Deswegen würde ich zu neutralen formulierungen raten.

Dem Chef einen Tipp geben wenn du den Kollegen darauf angesprochen hast und es sich nicht ändert

Dem Chef melden. Der ist ja für die Arbeitsmittel verantwortlich.

ist es dein geld, mit welchem du das papier kaufst ?

falls nein, dann kannst du es ihm einmal höflich sagen eventuell deinen vorgesetzten ansprechen und dann einfach aktzeptieren

Mehr als gut zureden kann man bei "Internet-Ausdruckern" nicht, außer du bist sein Vorgesetzter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung