Dürfen Ex-Arbeitskollegen Informationen teilen?

3 Antworten

nein dazu hast du die Verschwiegenheitsklausel in deinem Arbeitsvertrag Das betrifft alles was in der Firma ist und auch nach Beendigung gilt diese noch weiter

Auch bringen dich solche Dinge keinen schritt beruflich weiter.. eine Klatschtante wird nirgends gerne gesehen

NichtNurHeute08
Beitragsersteller

Danke, aber es geht da nicht um was berufliches, sondern um was Privates, es könnten lediglich Informationen von ehemaligen Kollegen hilfreich sein (über das Verhalten der Person), deswegen frage ich 😊

HesslerITCon  22.09.2024, 07:56
@NichtNurHeute08

oben fragst du wie sich eine Person so auf der ARBEIT Benommen hat das zählt eigentlich auch dazu wenn man es genau nimmt . Ich würde so was zumindest niemals schriftlich jemand senden du hast dann keine Kontrolle mehr darüber wo hin das geleitet wird. Auch wie gesagt bringt dir null

Klar, spricht nichts dagegen.

Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. An sich dürfen sie das.