Habt Ihr mal einen Arbeitskollegen beim Chef gemeldet?
und dem betreffenden Arbeitskollegen auch etwas mitgeteilt?
Wenn Ihr zufällig etwas beobachtet habt, das Euer Arbeitskollege gerade scheiße baut z.B. sich daneben benimmt und die betreffende Person beim Chef gemeldet habt.
Nachdem Ihr Euch beim Chef beschwert habt und dem betreffenden Arbeitskollegen gemeldet habt, habt Ihr der betreffenden Person auch etwas mitgeteilt? Wenn ja, was?
Beispiele, was man sagen könnte, nachdem man jemanden beim Chef gemeldet hat:
- Dein Hals wird abgeschnitten, mit Finger an der Kehle
- Wirst um ein Kopf kürzer gemacht
- Dein Kopf wird abgerissen
- Wirst standrechtlich erschossen
- kannst Dir schon mal einen neuen Job suchen
- Wünsche Dir viel Spaß beim fliegen
- Wirst Dein blaues Wunder erleben
- Die rote Karte ist unterwegs
- kannst schon mal Deine Sachen passen
- Kannst Dich auf etwas gefasst machen
- Kannst Dich schon mal warm anziehen
- Wünsche Dir schon mal viel Spaß mit unseren Chef
- Auf Dich wird etwas zukommen
- Du wirst die gerechte Strafe bekommen
usw.
Wie sind Eure Erfahrungen?
4 Antworten
Ja, ich hab ne Person gemeldet, nein ich hab es nicht mitgeteilt. Warum sollte ich das tun?
Ja, aber aus anderen Gründen. Wir müssten damals bei diversen LKW im Rahmen des Wochenenddienstes die LKW überprüfen. Luftdruck, Ölstand etc
Wir waren als Dreiergruppe unterwegs, haben die LKW aber nicht zusammen gemacht, sondern uns aufgeteilt. Irgendwann fiel uns auf, dass Kollege Nr. 3 keinen einzigen LKW kontrolliert hat, sondern die Kontrolle nur abgehakt hat unf stattdessen lieber gezockt hat.
Da wir zum einen ebenfalls für alle LKW verantwortlich waren und Kollegen Nr. 3 auch auf Ansprache nichts geändert hat, haben wir das gemeldet. Zum einen wollten wir nicht Schuld sein und zum anderen ging es ganz allgemein um die Sicherheit.
Nein, ich brauchte niemanden zu melden. Manche haben mehr Arbeitszeit geschrieben als sie gearbeitet haben, aber das juckt mich ja nicht.
Soll der Chef ruhig bisschen mehr blechen, der nimmt genug ein.
Mittlerweile bin ich eh nicht mehr Angestellt.
Beispiele, was man sagen könnte, nachdem man jemanden beim Chef gemeldet hat:
Diese Sätze könnte man strafrechtlich auch als Bedrohung werten, werter Timo. Damit wärst du selber schnell bei einem Gespräch mit dem Chef und einer fristlosen Kündigung.
Dann wäre man selber auch nicht besser, wenn man die betreffende Person zufällig bei etwas beobachtet hat. Stimmts?
Missy274
Was kann passieren, wenn man da solche Sprüche loslässt, die ich als Beispiel aufgelistet habe?