Ist es normal dass man Kickboxen nach 4 Monaten immer noch nicht kann?

5 Antworten

Naja, beim einen geht's schneller, beim anderen langsamer. Gibt solche und solche. Lass dir Zeit. Genauso gut könnte aber sein dass du falsche Vorstellungen hast von Fortschritt den man so machen kann.

VG

Fortschritt braucht Zeit. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach dir deswegen nicht zu viel Kopf, mit vier Monaten Training bist du noch sehr am Anfang, es ist normal, dass du dich damit noch schwer tust. Konsistenz ist der entscheidende Faktor. Bleib dran, trainiere oft und regelmäßig und der Rest kommt von alleine.

Wie oft trainierst du in der woche. Wenn du selten trainierst kann es daran liegen. Sonst geht es für den einen schnell den anderen langsam einfach an sein eigenes Tempo halten und passt : )

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr

mk022
Beitragsersteller

zwischen 2 und 4 mal die woche

An0nym0usDude  02.10.2024, 20:49
@mk022

Ok dann geht es, lass dir den Spaß des Trainings nicht verderben und Trainiere weiter und du solltest besser werden. Viel Spaß : )

Ja das ist normal, 4 Monate ist fast gar nichts.