Ringen mit 15?
Und zwar ist es mein Traum Profi mma kämpfer zu werden ich habe schon 8 Jahre Kickbox Erfahrung und will mit den Ringen anfangen denkt ihr es ist zu spät um richtig gut zu werden ? soll ich lieber beim Kickboxen bleiben und mit Kickboxen durchziehen ?
3 Antworten
Klar kannst du mit 15 noch super im MMA werden und auch im Ringen, zumal du vom Kickboxen schon gute sportliche Grundlagen hast.
MMA ist ein eigener Sport und du lernst dort alles, was du brauchst. Geh gleich zum MMA, wenn du eine gute Trainingsmöglichkeit hast.
Ansonsten sind Ringen, Grappling, BJJ und Thaiboxen auch super als eine Vorbereitung für MMA oder als ergänzendes Training. Neben Boxen und Vollkontaktkickboxen natürlich.
Es ist nie zu spät! Ich habe da zwei Gedanken.
Erster: Mach Kickboxen weiter. Du hast viel Erfahrung und kannst diese auch in Kämpfe zeigen.
Zweiter: Jeder seine Sachen. Mach was dir gefällt, aber Ringen? Gibt sehr viel Konkurrenz. Vergiss die Dagestaner nicht.
Ja ich muss mich ja wenigstens verteidigen können gegen grappler oder ringer
Ich würde mit dem Kickboxen weiter machen da hast du 8 Jahre drin investiert! Und es ist nie zu spät! Du kannst auch Ringen das könntest du auch schaffen wenn du dir die richtigen Ziele vor die Augen setzt