welche vorteile hat es kampfsport zu machen?

6 Antworten

1. Es schließt häufig Ganzheitliches Fitnesstraining mit ein, man Trainiert eigentlich die Muskeln am ganzen Körper und Kondition, zumindest häufig

2. Es kann damit helfen seinen Körper kennenzulernen, weil man zum Beispiel den Bewegungsradius oft viel weiter ausnutzt als bei anderen Sport

3. Man kann sich gut auspowern, und wenn man gerade nicht mit Menschen trainiert Frust usw. rauslassen

4. Man lernt Kampfsport, schadet nie

5. Es ist kein Mannschaftssport, das heißt es ist kein so großer Druck da, dass man wirklich bei jedem Training auftauchen sollte. Vor allem wenn man immer wieder keine Zeit hat, wegen zum Beispiel Klausurenphasen kann das ganz angenehm sein

Du wirst fitter und kannst besser mit deinem Körper umgehen. Außerdem kannst du dich verteidigen wenn du in einer Notsituation bist.

Woher ich das weiß:Hobby

In einigen Schulen wird Differnzierter Sportunterricht angeboten.

Da habe ich die Möglichkeit bei einem Sportlehrer im Schulunterricht Judo zu lernen. Finde ich besser als mit einer Sportart zu beschäftigen - die ich nicht möchte.

Judo wird in Japan als Schulunterricht angeboten und jetzt in Deutschland.

https://www.sportjugend-hessen.de/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Boxen, Selbstverteidigung, Kampfkunst)  - (Boxen, Selbstverteidigung, Kampfkunst)

Einige Vorteile von Kampfsport sind:

  • Gesundheitliche Vorteile (Sport)
  • Der ganze Körper wird trainiert
  • Gut für die Ausdauer
  • Geistige Resilienz und Disziplin
  • Vermittlung von Werten wie Respekt
  • Selbstverteidigung
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Mentaler Ausgleich zum Alltag / Abbau von Aggression

Kondition, Kraft, Selbstverteidigung, Demut, Respekt, Fokus, Umgang mit Niederlagen, all das kannst Du lernen und dabei, wenn Du auch geistig daran reifst ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.