Ist es normal, dass man als Azubi die Arbeit von 3 Ausgelernten übernehmen muss?

4 Antworten

Es ist zumindest nicht rechtens, dass du mehr Aufgaben zugeteilt bekommst, als du mit der dir zur Verfügung stehenden Arbeitszeit bei üblichem Arbeitstempo bewältigen kannst, und anschließend deshalb negativ beurteilt wirst, oder dir deshalb Konsequenzen angedroht werden.

Wenn das zu deinem Bereich gehört und ausbildungsrelevant ist, natürlich. Kenne keinen Grund, warum du den Job nicht machen müsstest

Das ist zumindest ungewöhnlich. Ohne Kenntnis der Fakten kann man das natürlich nicht wirklich beantworten. Wenn das wirklich so ist und deine Ausbildung darunter leidet, dann solltest du mit der Ausbildungsleitung sprechen und wenn das nicht zielführend ist, dann musst du eben der Kammer mal einen Tipp geben.

Kann passieren. Die müssen sich dann nur nicht wundern dass du nicht fertig wirst oder es falsch gemacht wurde