Ist es normal dass ich mich zu inteliegent fühle für diese Welt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal, wenn man hochbegabt ist. Die psychische und moralische Entwicklung ist viel schneller als bei den Gleichaltrigen. Du wirst noch feststellen dass viele auch im Erwachsenen Alter nicht auf ein Level kommen das du schon in deiner Jugend bzw jetzt schon hast.

Homeschooling ist viel besser für Hochbegabte, was Bildung betrifft. Gleichgesinnte findest du später auf der Uni.

Du musst bei deinem ganzen Stolz aufpassen, das du den Bogen nicht überspannst. Nicht das Intelligent schon verkehrt geschrieben wurde, das passiert anderen auch, wer es aber betont sollte es denn schon mal richtig schreiben.

Mit deinen 13 Jahren fehlt dir noch viel Lebenserfahrung, welche dir bei solchen Äußerungen noch nachgesagt wird. Die richtige Herangehensweise wäre, einen Gang herunter zu schalten, denn ansonsten könntest du auflaufen, was ich dir nicht wünschen wollte.

Viele überschätzen sich. Ist zumindest nicht ungewöhnlich. Wenn Deutsch dein bestes Fach ist, sieht's übel aus.

Nein , - Deine Überheblichkeit ist keinesfalls normal, - und Dein späteres Leben wird Dir schon zeigen, wie weit Du mit dieser Einstellung kommst!!

Kabeltante1266  26.03.2024, 11:33

Auch wenn das schwer nachvollziehbar ist, für "Normalos" mag sich das abgedreht lesen. Die Tochter meiner Exchefin hat mich schon mit 4 Jahren über die Sternenkonstellationen aufgeklärt und war immer sowas von abgehoben, dass sie mit ihrer altklugen Art überall angeeckt ist. Später ist sie in die Raumfahrt gegangen, als Ingenieurin. Sie hat einige Klassen übersprungen, war aber sozial unter Gleichaltrigen immer die Außenseiterin. Wir kennen den FS nicht, es kann also durchaus sein, dass er so tickt. Nur verstehen andere das eben nicht immer, weil wir eben anders sind. So vorschnell wäre ich da also besser nicht mit einer Vorverurteilung.

stowaway  26.03.2024, 11:36
@Kabeltante1266

Echt bezeichnend für Dich, wie Du schon mit 13 Jahren meinst, so von oben herab auf die "Normalos" heruntersehen zu können!

Kabeltante1266  26.03.2024, 11:37
@stowaway

Kann es sein, dass du deine Antwort nicht an mich, sondern an den FS schicken wolltest? Ich bin zumindest keine 13 Jahre alt.

Funship  27.03.2024, 10:47
@Kabeltante1266

Wenn man mit hoher Intelligenz gesegnet ist, sollte man auch erkennen können, wie das eigene Handeln von der Umwelt aufgenommen wird und wie sie darauf reagiert.

Gibt natürlich Leute, die das nicht können, und solche, denen es wurscht ist.

Kann sein dass es "normal" ist wenn man Asperger hat und die Welt anders wahrnimmt. Aber wenn, dann bist du zu intelligent für den Umgang mit Gleichaltrigen oder das aktuelle System. Zu intelligent für die Welt bist du sicher nicht, weil ALLES wirst auch du nicht begreifen können.

Aber dann mach was draus Junge! Geh in die Krebsforschung oder finde ein Rezept gegen die globale Armut. Da gibts noch viel zu tun!