Ist es normal das Singleleben zu vermissen?

5 Antworten

Naja wenn er dich sowieso nicht versteht warum bist dann noch mit ihm zusammen? Das wichtigste ist einfach kommunikation und auch das man den anderen "versteht" und wertschätzt wenn er das nicht macht ist es eben nicht der richtige für die Zukunft. Erinnere dich an die schöne Zeit und der Erfahrung eventuell eine Freundschaft daraus machen aber so wird es dir nur immer schlechter gehn.

Ich denke, dass es am Besten wäre, mit deinem Partner darüber zu sprechen, und vielleicht eine vorübergehende Beziehungspause einzulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Du kannst doch in einer Beziehung sein und dich trotzdem ausleben. Oder bedeutet das für dich, dich durch alle sich bietenden Betten zu vögeln?

Tuymoe  06.04.2022, 14:57

nein. Man fühlt sich einfach eingeschränkt und eingeengt und man geht davon aus, dass man 24/7 immer für den Partner erreichbar sein muss, was mit der Zeit echt stressig werden kann. Ich war ebenfalls in der Situation und es gibt für dich keinen Grund, so respektlos zu antworten.

ErsterSchnee  06.04.2022, 14:59
@Tuymoe

Dann macht man etwas falsch, wenn man sich eingeengt fühlt.

ErsterSchnee  06.04.2022, 15:00
@Tuymoe

Glaub mir - ich war auch schon mal in dem Alter - und auch schon mal verliebt... 🤦

Ja, das kann man. Aber mal im Ernst: Mit 16 ist man nie: Single. ? Oder ist zmindest: recht flexibel. Gebundenheit liegt doch da im Gedanklichem Bereich. Oder wie siehst du das?

Oder?

Von außenbetrachtet scheint ein Singel Leben schön zu klingen wenn man in einer Beziehung ist, aber es gibt immer die Kehrseite du bist alleine hast keinen Partner den man sich anvertrauen kann, man schläft alleine ein wacht alleine auf man hat keine Person mit der man Kuscheln kann oder Schöne dinge zusammen erleben kann