Aus dem nichts Zweifel an Beziehung?

1 Antwort

Das ist alles wunderbar. Jede Entscheidung und jede Situation hat viele verschiedene Aspekte. "reine" Freude existiert nicht.

So ist es auch mit allen Beziehungen. Etwas stört immer. Vielleicht zum Glück. Denn sonst würde man die Beziehung verlassen, weil man die Langeweile nicht mehr erträgt.

Relevant aus einem Bündel von Einzelfäden ist das Überwiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

aryan98
Beitragsersteller

Was heißt das auf meine Frage bezogen? Ich muss ja irgendwie meine Gedanken loswerden

Und vielleicht ist das auch ein Grund, da ich bisher keine Fehler entdeckt habe

Mauritan  30.05.2019, 17:59
@aryan98

Deine Gedanken musst Du nicht loswerden. Sondern schau' sie an, was sie sind. Und stelle jene Gedanken dazu, die für die Beziehung sprechen.

Wenn Du bisher keine Fehler entdeckt hast, dann hast Du eben bisher nur auf das Positive gesehen, was in der allerersten Zeit ganz normal ist.

Liebe heisst, den andern anzunehmen, wie er ist. Mit dem, was Dir gefällt und mit dem, was Dir nicht gefällt. Letzteres ist auch relativ. Du kannst den anderen entweder als "wohtuend ordnungsliebend" sehen oder als "nervenden Pedanten". etc. Es liegt im Auge des Betrachters.

aryan98
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das meine Gedanken mich dazu bringen, sie z.T. Als störend zu empfinden. Obwohl es gar nicht so ist! Hat sich auch erst in den letzten 1,2 Tagen so entwickelt. Aber ich könnte auch überhaupt nicht sagen was genau, da es sich nur in meinem Kopf abspielt!

Mauritan  31.05.2019, 10:42
@aryan98

Manche sagen, Verliebtheit wäre eine Geisteskrankheit. Vielleicht eine Gegenbewegung auf die Anfangseuphorie.

Vielleicht brauchst Du nur Abstand. Durchaus positiv. Dein Unbewusstes möchte freie Luft und sich neu sammeln. Sprich' mit ihr darüber. Sage, dass Du das Gefühl hast, Du würdest aufsässig und ungerecht. Bitte sie um 3 Tage oder 1 Woche oder wie Du und sie das eben für gut empfindet des Alleine-mit-Dir-selbst-seins.