Er redet über die Zukunft aber nicht über eine Beziehung?

10 Antworten

Warum muss er etwas dazu sagen? Wenn du eine Beziehung willst kannst du das auch ansprechen.

Für mich war Beziehung noch nie eine Verabredung .. alla.. ab heute oder ab nächste Woche sind wir zusammen. Und/oder haben eine Beziehung..

Ich finde das sogar seltsam..Eine formgerechte Verständniserklärung ab zu geben, das man nun zusammen oder in einer Beziehung ist.

Für mich war das bisher immer eine Entwicklung mit einem Menschen den ich mehr als nur mag und mit dem ich einen Gemeinsamen Weg gehen möchte.. Das wird für mich denke ich, auch immer so sein.

Frag ihn doch einfach, was du für ihn bist. Kumpel, Freundin, Gefährte oder Partner usw..

Die Frage In welcher Konstellation stehn wir grad zu einander, ist doch eher Situationsbedingt, egal was man plant.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

er ist etwas unreif, geht davon aus, dass was er vor hat selbstverständlich ist, ohne dich zu fragen, planen darf er nicht alleine.

1. Sex ist nicht unbedingt für eine Beziehung nötig. Vielleicht ist er in irgendeine Form a sexuell oder hat persönliche Gründe warum er kein sex haben will.

2. Muss man das wirklich aussprechen? Reicht sein Verhalten nicht? Ich habe nie die Frage gestellt sondern es als gegeben angesehen.

Mein Rat. Bei beiden Punkten hilft es einfach das mal locker anzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Anoy12 bringt mich auch auf den Gedanken, dass dein Freund einen muslimischen oder einen christlich-fundamentalistischen Hintergrund haben könnte. Das wäre für mich auch eine Erklärung, warum ihr euch sexuell noch nicht näher gekommen seid. Er hat auch recht mit seiner Aussage, dass ihr noch nicht ganz zusammen seid. - Andererseits schliesst er dich in seine Zukunftsgedanken immer ein. Seinen Eltern und Freunden wurdest du auch bereits vorgestellt. Darum glaube ich, dass er es ernst mit dir meint. - Nun zur wichtigen Frage: Was möchtest du? Stimmt es für dich, vorläufig auf Sexualität zu verzichten? Wie reagierst du auf seine Zukunftsgedanken? Eine klärende Aussprache scheint mir dringend notwendig. Auch eine Prinzessin hat ein absolutes Mitbestimmungsrecht ;-).

fidelia535  21.10.2019, 09:35

Mir fällt auf, dass junge Menschen immer wieder betonen: "Wir sind zusammen oder wir sind noch nicht zusammen." Das scheint eine Altersfrage zu sein. Früher brauchte man diese gegenseitige Bestätigung nicht. Nach einer erfreulichen Entwicklung der Beziehung war es einfach selbstverständlich ;-)