Er redet über die Zukunft aber nicht über eine Beziehung?
Wir haben schon seit über einem halben Jahr Kontakt, körperlich lief nicht viel. Er (28)behandelt mich wie eine Prinzessin hat mich seiner Familie und Freunden vorgestellt und ich habe das Gefühl dass wir beide in dieser extremen Verliebtheitsphase sind.
Nun zur frage: er redet ständig von der (nahen oder fernen) Zukunft. Die Pläne die er nächsten Sommer hat mit mir bishin zu seiner Überaschung für mich, wenn wir beide unser Bachelor haben. Auch Dinge wie dass er nach der Uni mit mir ins Ausland ziehen möchte etc
Jedoch sind wir nicht offiziell zusammen. Und er sagt auch nichts dazu dass wir zusammen sind. Ich habe das Gefühl dass er sich auch nicht so direkr festlegen möchte da er mal solche Andeutungen gemacht hat. Aber sex und so haben wir ja auch nicht. Was heisst es denn wenn er mich ständig in seine Zukunftspläne einbezieht, mir das Gefühl gibt er liebt mich über alles, aber keinmal eine Beziehung anspricht und sogar sagt dass wir noch nicht ganz zusammen sind.? Ich bin mir auch sicher dass es keine andere gibt.
Etwas kompliziert, aber er ist auch etwas eigen. Trotzdem danke und lg
Nachtrag: da es oft zum Thema wurde : er ist Russe, christlich orthodox!
10 Antworten
Warum muss er etwas dazu sagen? Wenn du eine Beziehung willst kannst du das auch ansprechen.
Für mich war Beziehung noch nie eine Verabredung .. alla.. ab heute oder ab nächste Woche sind wir zusammen. Und/oder haben eine Beziehung..
Ich finde das sogar seltsam..Eine formgerechte Verständniserklärung ab zu geben, das man nun zusammen oder in einer Beziehung ist.
Für mich war das bisher immer eine Entwicklung mit einem Menschen den ich mehr als nur mag und mit dem ich einen Gemeinsamen Weg gehen möchte.. Das wird für mich denke ich, auch immer so sein.
Frag ihn doch einfach, was du für ihn bist. Kumpel, Freundin, Gefährte oder Partner usw..
Die Frage In welcher Konstellation stehn wir grad zu einander, ist doch eher Situationsbedingt, egal was man plant.
Gruß Marquis le deuxième
er ist etwas unreif, geht davon aus, dass was er vor hat selbstverständlich ist, ohne dich zu fragen, planen darf er nicht alleine.
1. Sex ist nicht unbedingt für eine Beziehung nötig. Vielleicht ist er in irgendeine Form a sexuell oder hat persönliche Gründe warum er kein sex haben will.
2. Muss man das wirklich aussprechen? Reicht sein Verhalten nicht? Ich habe nie die Frage gestellt sondern es als gegeben angesehen.
Mein Rat. Bei beiden Punkten hilft es einfach das mal locker anzusprechen
Anoy12 bringt mich auch auf den Gedanken, dass dein Freund einen muslimischen oder einen christlich-fundamentalistischen Hintergrund haben könnte. Das wäre für mich auch eine Erklärung, warum ihr euch sexuell noch nicht näher gekommen seid. Er hat auch recht mit seiner Aussage, dass ihr noch nicht ganz zusammen seid. - Andererseits schliesst er dich in seine Zukunftsgedanken immer ein. Seinen Eltern und Freunden wurdest du auch bereits vorgestellt. Darum glaube ich, dass er es ernst mit dir meint. - Nun zur wichtigen Frage: Was möchtest du? Stimmt es für dich, vorläufig auf Sexualität zu verzichten? Wie reagierst du auf seine Zukunftsgedanken? Eine klärende Aussprache scheint mir dringend notwendig. Auch eine Prinzessin hat ein absolutes Mitbestimmungsrecht ;-).
Mir fällt auf, dass junge Menschen immer wieder betonen: "Wir sind zusammen oder wir sind noch nicht zusammen." Das scheint eine Altersfrage zu sein. Früher brauchte man diese gegenseitige Bestätigung nicht. Nach einer erfreulichen Entwicklung der Beziehung war es einfach selbstverständlich ;-)