Mein Freund mag meinen Freundeskreis nicht?

6 Antworten

Wenn du deinen Freund akzeptieren willst, akzeptiere ihn genau so, wie er ist. Das bedeutet auch, dass du ihm seine Angst lassen musst. Nimm sie ihm nicht weg. Ängste gehören zu unserem Leben und sie sind wichtige Hinweise - allerdings nicht unbedingt die besten Ratgeber.

Höre ihm also einfach zu. Bitte ihn, dir seine Ängste zu erklären und versuche sie zu verstehen. Dann nimm ihn in deine Arme und sage ihn, dass du ihn genauso, wie er ist, am allerbesten findest und keinen anderen haben möchtest.

Zweifel gehören zu einer Beziehung dazu, denn es ist gesund sich, den anderen und das Miteinander zu hinterfragen. Schön ist es natürlich, wenn man sich dabei sicherer wird. Aber wenn dein Freund zu dem Schluss kommen würde, dass es nicht passt, passt es für ihn nicht. Das wäre sehr traurig, aber man kann und darf ihm das nicht ausreden.

Man muss gar nicht den gleichen Freundeskreis haben und auf die gleiche Weise konservativ sein. Beziehungen leben nicht nur von Gemeinsamkeiten, aber von gegenseitigem Respekt. Ich finde es z.B. wunderbar, dass meine Partnerin in einem Chor singt - ich selbst singe aber lieber alleine.

Sprecht miteinander und klärt, was ihr vom Leben und von eurer Beziehung wünscht und braucht.

Ich denke Vorallem am Anfang sind diese Probleme bei fast jeder Beziehung da. Man sollte nicht überstürzen und miteinander reden. Vielleicht lässt du dir sein Problem erklären, da du es ja nicht verstehst. Und du kannst ihm erklären, dass du dich nicht durch deine Freunde definieren lässt.

BlackSoul818  28.07.2020, 11:25

Da redet sie bis zur Unendlichkeit über ein Problem, wo gar keins ist. Nur damit sie ihn verhätschelt

Am Anfang kann man vieles kompensieren. Nach einer Weile geht das aber nicht mehr. Wenn Dein Freund und Du in absolut verschiedenen Welten lebt, wird es ein sehr schwieriges Unterfangen....

Zeig ihm das er der einzige ist den du willst

Und das er sich über sowas keine sorgen machen muss er muss nicht cool für dich sein, du wärst doch nicht mit ihm in ne beziehung eingegangen wenn er anders wäre

Oh man🙄 es sind deine Freunde und nicht seine, wenn er da so Rum mängelt ist es besser er zieht Weiter. Sollst du die Freunde jetzt aufgeben und ihn vergöttern? Es soll Mal wissen was er will und nicht erwarten das man ihn betüddelt. Hätte schon kein Bock auf sowas

turalo  28.07.2020, 11:28

Der Freundeskreis sagt schon viel über einen Menschen aus. Wenn das so gar nicht passt, sollte man die Beziehung überdenken.

BlackSoul818  28.07.2020, 11:31
@turalo

Ja dann soll er gehen. Es ist ihre Entscheidung ob ihre Freunde gut oder schlecht sind. Er ist nur ein Typ, laufen genug andere Rum, die ihre Freunde anders sehen.