Ist es normal das Pferde in Spanien so billig sind?

6 Antworten

das sind unnütze fresser.

in spanien ist das futter knapp.

und krank... naja... die werden mit 2 1/2 angeritten und dann gleich in hyperflexion geritten.

die werden wohl mit 6 oder 7 genickarthrose und rückenschäden haben.

rassebedingt ist der anatomische ausschuss sowieso sehr gross.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist halt Schlachtpreis. Du musst schon damit rechnen, dass diese Pferde etwas haben. Sind auch keine Pferde, mit denen du hier in Deutschland in der Dressur erfolgreich wärst, sind spanische Pferde aber sowieso ja eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Das wird wohl der "Schlachtpreis" sein.

Mit denen wird nichts mehr los sein.

Die wirst du nicht reiten können, gar nichts.

Weil Pferde sind sonst wertvoll und niemand verschenkt Geld.

Was meinst Du den was in Deutschland der Preis für solche Pferde ist, wenn man sie nicht schlachten darf?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hast du mal Links?

Für 100,- gehe ich davon aus, dass das der Schlachtpreis ist.

StRiW  18.07.2021, 19:21

Nicht mal! Das sind Pferde die nicht geschlachtet werden dürfen zum großen Teil.

StRiW  18.07.2021, 19:24
@verreisterNutzer

Genau, Pferde ohne Nutzwert kosten nur Geld. Ist auch noch Platz und Futter knapp sogar dreifach.