Ist es normal das ich einen "schlechteren" Job will?

4 Antworten

Dumm ist relativ. Mir scheint, dass Du durchaus reflektieren kannst und Deine Entscheidung kein Schnellschuss aus dem Bauch heraus ist.

Dass eine höhere Schulbildung und alle möglichen Zertifikate die Chancen auf gutbezahlte Jobs erhöhen, ist Dir sicher klar. Die Frage ist nur, welchen Stellenwert Du dem Aufbau der Karriere geben willst. Letztlich ist die Gesundheit lebenslang das höchste Gut, das Du unbedingt erhalten solltest. Millionen auf dem Konto aber mit 50 zum Krüppel gearbeitet - ist das sinnvoll?

Denkbar wäre auch, dass Du Dich selbständig machst. Das ist in aller Regel mit sehr viel Arbeit und Mühe verbunden, aber Du selbst bestimmst, wie Dein Weg aussehen soll. Du könntest als Barista ein Lokal eröffnen oder Kurse geben. In jedem Gewerk gibt es immer Leute, die es mittelmäßig betreiben und auch Vollprofis, die man weltweit sucht.

Du solltest nur immer in kürzeren Zeitabständen prüfen, ob Du noch Dein Ziel verfolgst, oder ob Du schon zu früh aufhörst und eher zu faul wirst.

Warum erzählst du das denn überhaupt? Das ist doch deine eigene Entscheidung. Damit erreichst du doch nur, dass du weiterhin unter Druck gesetzt wirst.

Pudding174
Fragesteller

Weil ich den Rat anderer sehr beherzige. Wenn es dir nicht das das ich das erzähle dann antworte einfach bitte nicht mit so etwas Sinnlosem. Danke

DerHans  28.11.2022, 11:34
@Pudding174

Du siehst aber doch, dass diese anderen dich lediglich noch mehr unter Druck setzen, als dir lieb sein kann.

Pudding174
Fragesteller
@DerHans

Ja die Leute aus der Schule setzen mich unter Druck, weil sie meine Situation persönlich kennen. Die Leute hier kennen mich nicht Privat und beantworten meine Frage Subjectiv

Mache erstmal deine Ausbildung zuende und dann kannst du die Leitung eines Bar Bereiches übernehmen

Was bringt Geld wenn du keine Zeit hast um zu leben?

Was bringt leben wenn du keine Zeit hast es zu genießen?

und was bringt Arbeit wenn sie jeden Tag eine Qual ist?

leben ohne Atmen, is ein dauerhaftes ersticken...

wofür lebst du.....

Für dich oder für andere?

du musst nich ihre Wege gehen, und hey wenn du gut genug bist vllt kannste ja wirklich nen coolen kleinen Laden eröffnen der super berühmt wird, wer weiß alles schon passiert.

Anmerkung  28.11.2022, 11:36

Alles nur bla bla

sumpfbub  28.11.2022, 11:39

Grundsätzlich korrekt, aber es klingt bei Dir so, als hättest Du Dich gerade gut eingeraucht. Das ganze Leben nur Chillen muss man auch irgendwie finanzieren können.

Den Laden eröffnen, weil man berühmt ist und der automatisch zum Selbstläufer wird: Dafür muss man schon auch etwas leisten, denn wie käme man zum Ruhm? Big Brother und Dschungelcamp sichern keine dauerhafte und erstrebenswerte Berühmtheit; da ist man nur die Z-Riege.

ewigsuzu  28.11.2022, 11:41
@sumpfbub

habe ich behauptet ich würde logischen realismus anpreisen?

Ich möchte hier einem Menschen einfach nur ein wenig seiner geistigen Gesundheit behalten lassen, ohne bekloppt zu werden.

Psychisch krank arbeiten is übrigens auch nich empfehlenswert, dann lieber geringverdiener.

ewigsuzu  28.11.2022, 11:43
@sumpfbub

und dazu arbeit muss nich jeden tag qualvoll sein

leben kann man mit arbeit durchaus genießen

aber nicht im absoluten perfektionismus wahn mit alles muss toll sein

und mehr Geld aber dafür keine Zeit weil man ewig lernen muss

is auch kein Leben mehr, das is zwangsquälerei.