Ist es normal das Flüssigkeit mit Schaum vom Hund ausgeschieden wird?

7 Antworten

So sieht Magensaft aus.

Bekommt der Trockenfutter, dann ist das fast schon normal.

Bei Nassfutter passiert das seltener und wenn dann noch 2 mal am Tag gefüttert wird gar nicht mehr.

Könnte alles mögliche sein von Sabber bis Erbrochen. Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Und wie meinst du das "im Raum deines Welpen"? Sag mir bitte nicht, dass der arme Hund in einem seperatem Raum ausharren muss, du weisst wie schlecht das für einen Welpen ist? Welche Ängste dieser dadurch erleidet?

beyxz
Beitragsersteller

Keine Angst, der Welpe hat sein Raum, welcher mit einem kleinen Gitter zum Wohnzimmer getrennt ist. Es ist immer Jemand neben ihm und wenn nicht legt er sich gerne in sein Bett und beobachte uns durch das kleine Gitter (aus Holz). Der Hund ist ein ziemlich Stolzer und Dominanter, welcher versuchen würde sein Territorium aufzubauen. Ich hab noch ein kleinen Bruder und will nicht riskieren , dass etwas passiert, obwohl es mein Hund ist und ich weiß dass er super sozialisiert ist, darf man nie vergessen das es trotzdem noch ein Tier ist.

Aber im allgemeinen ist immer jemand bei ihm , da ich noch ein paar Geschwister habe und ansonsten meine Eltern sich gerne auch mit ihm auf die Terrasse setzen...

Wenn da wirklich das Wasser steht, kann es eigentlich nur Urin sein. Wenn er sabbert sind das eher so punktuelle Flecken.

Er wird halt in der Nacht reinpinkeln. Bei einem Welpen nicht ganz weit hergeholt.

Kann sein, dass er sich übergeben hat. Wenn der Magen leer ist fangen manche Hunde an sich zu übergeben. Fütter mal etwas später noch etwas.

Wenn das nicht hilft wirst du wohl das Futter umstellen müssen

Er hat sich wahrscheinlich übergeben das hat auch meiner oft gemacht als er ein Welpe war. Ihm fehlte aber nichts trotzdem würde ich mal auf Nummer sicher gehen und zum Tierarzt gehen