Hund pinkelt im Schlaf?
Mein Hund ist jetzt 2 ½ Jahre alt und schon seit er ein welpe ist stubenrein.
Er ist komplett gesund und fit.
Gerade eben lag er neben der Tür, ich schau aus Zufall runter und sehe er liegt in einer Pfütze und schläft. Die Pfütze sieht nicht aus wie Urin, eher ziemlich klar, riecht auch nicht wie Urin aber schon relativ unangenehm.
Kann es sein dass er eine Art "feuchten traum" oder sowas hatte? Er ist mein erster rüde, vorher hatten wir nur Weibchen. Mein zweiter Gedanke war vllt analdrüse oder sowas?
Die Pfütze ist vllt 5 cm groß, also recht klein...
5 Antworten
Das ist immerhin so ungewöhnlich, dass du das sowohl weiter beobachten solltest, als auch bei häufigem Vorkommen mit dem/der TA/TÄ sprechen solltest.
Wir kennen so etwas von unserem Rüden nicht.
Ist deiner kastriert?
Merkwürdig. Bitte beobachten, Notizen und Bilder für den TA machen. Falls das öfter vorkommt, kannst du zunächst einmal telefonisch Rat einholen. Falls deine Praxis so was anbietet.
Ich kann auch hin, die Praxis ist nur wenige fußminuten von unserem Haus entfernt.. beunruhigt hat mich das jetzt scjon
Da es nicht lebensbedroghlich ist, mach Bilder und beobachte.
Notdienst ist wirklich teuer. Wegen einem Anfall haben wir eine Nacht mit unserer TÄ verbracht und eine Stunde am Pfingstmontag. Das war vor der Reform der Abrechnungsreform.
Dein Hund schläft, ist sonst wohl hoffentlich munter, keine Gefahr in Verzug.
Er ist super munter. Höt ich die Pfütze nicht gesehen wär mir das vermutlich nichtmal aufgefallen
Wenn das Gassimanagement wirklich optimal und er gesund ist, gilt es diese Angelegenheit erstmal zu beobachten.
Rüden samen zuweilen unwillkürlich ab, was nach nichts riecht. Ganz frischer Urin hat eine andere Note als älterer Urin. Im Schlaf verarbeiten Hundehirne ihre Erlebnisse. In Folge bewegen sich ihre Gliedmaßen und speicheln mitunter stärker.
Obwohl ich bereits mehrere Hunde hatte und noch habe, stehen ich stets vor der gleichen Frage wie du - woher kommt der nasse Fleck? Putze ihn halt weg, behalte meine Tiere im Auge und wenn alles okay, mache ich mir über so einen einmaligen Klecks keine weiteren Gedanken.
Feuchte Träume haben nur Menschen.
Hatte ich vor kurzem bei meinem Hund auch bemerkt, - und auch da roch der Fleck nach garnichts und war klar wie Wasser. - War auch ein einmaliges Ereignis und ist seitdem auch nicht wieder vorgekommen!
Vielleicht hat er gesabbert? Und es riecht so übel weil er Mundgeruch hat?
Er hat eigentlich kein Mundgeruch, konnte leider aber nixht genau sehen woher die Pfütze kam, aber sie roch schon sehr sehr unangenehm..
Nein ist er nicht, und ich kannte das bisher auch nicht