Ist es normal das ein schulfreund fürsorglich meint: zieh bitte eine jacke an wenn wir rausgehen oder wieso sagt er sowas?

4 Antworten

Ja, es ist fürsorglich und das sollte völlig normal sein.

Aber es scheint leider immer seltener zu werden, dass jemand sich um einen anderen sorgt.

Er hält dich einfach für zu blöd, dass du das selbst beurteilen und entscheiden könntest. Als "Freund" würde ich so eine Person nicht bezeichnen.

Wenn er es wirklich SO sagt, ist das nicht fürsorglich, sondern übergriffig.

Was geht es ihn an? "Zieh bitte eine Jacke an" sage ich zum meinem Kind. Nicht zu einem Freund. Da sage ich eher: "Sicher, dass dir das so reicht ohne Jacke?" Ist schließlich seine, oder ihre Sache.