Keine Zeit für eine Beziehung, was tun?
Hey Leute,
ich habe gerade ein Problem und brauche euren Rat. Ich habe ein Mädchen aus unserer Schule kennengelernt und wir waren auch schon mal zu viert draußen.
Gestern hat sie mich wieder gefragt, ob wir zusammen rausgehen wollen. Leider musste ich absagen, weil ich arbeiten musste.
Ich würde wirklich gerne etwas mit ihr anfangen, aber zeitlich und wegen Schule und Arbeit ist das momentan schwierig. Ich bin in einer sehr anspruchsvollen Klasse und habe viel zu lernen.
Sie macht ständig den nächsten Schritt, aber ich ziehe mich immer zurück. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was denkt ihr, was der beste Weg für mich ist? Ich will gerne mit Ihr in Kontakt bleiben.
3 Antworten
Sie macht ständig den nächsten Schritt, aber ich ziehe mich immer zurück. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was denkt ihr, was der beste Weg für mich ist? Ich will gerne mit Ihr in Kontakt bleiben.
Ich würde wirklich gerne etwas mit ihr anfangen, aber zeitlich und wegen Schule und Arbeit ist das momentan schwierig.
Dann sag ihr das doch einfach so, wie Du es auch geschrieben hast.
Ich müsst ja nicht 24/7 zusammen sein. Zeiteinteilung ist alles!
Aber wie gesagt, wenn auch Du gerne mit ihr zusammen sein möchtest und die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, dann lass sie doch nicht einfach so ziehen! Später bereust Du es dann, aber dann ist es halt auch zu spät! Schließlich begegnet man solchen Menschen, mit denen man auf der selben Wellenlänge ist auch nicht alle Tage, im Gegenteil!
Weißt du kalte Schulter zeigen bringt nichts, rede mit ihr, Kommunikation ist der Schlüssel. Du solltest dich übrigens entscheiden was dir wichtig ist auch wenn man noch später eine Freundin haben kann.
Ich würde ihr sagen wie die Lage ist und sie ihr erklären und dann gemeinsam eine Lösung finden