Ist es nicht schizophren, dass Elektroautos auch in den USA die Zukunft sein sollen, aber dort die meisten Eisenbahnstrecken nicht elektrifiziert sind?

3 Antworten

Da vermutlich die PKW dort mehr km/Jahr zurücklegen als auf Haupt-Eisenbahnstrecken gefahren wird bzw. was die Elektrifizierung für einen CO2-Ausstoß verursachen würde, kann es tatsächlich sinnvoller sein.

In D hat man sich auf div. Nebenstrecken auch entschieden, Akkhybridtriebwagen einzusetzen statt zu elektrifizieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da es nach meiner Erkenntnis in den USA bei weitem nicht so ein dichtes und stark befahrenes Eisenbahnnetz gibt wie in Deutschland, fällt fehlende Elektrifizierung gar nicht so ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Da fehlt ein Eigenschaftswort:

  • "Ist es nicht ulkig, witzig, seltsam, fragwürdig, bizarr"

Und ja, das ist es. Liegt wohl daran, was zu langweilig oder normal klingt, gerät schnell in Vergessenheit, und man kümmert sich lieber um Zukunftszeugs.

Woher ich das weiß:Recherche

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Habe es korrigiert