Ist es naiv, in Fragen zur Wellensittichhaltung dem Mainstream zu folgen?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Man muss halt gucken was Experten sagen und auch Studien angucken, was der Wellensittich an Nährstoffe braucht und wie das gedeckt wird. Aber wenn man es richtig umsetzt, dann schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 4 Wellis und demnächst 2 Nymphensittiche

Nach dieser speziellen Definition von Mainstream als Menschen, die aktuelle Erkenntnisse und Fachliteratur nach 1980 bei der Wellensittich-Haltung berücksichtigen, ist es eindeutig nicht naiv, sondern eher verantwortungsbewusst.

Meines Erachtens ist es eher naiv, alle vom Mainstream abweichenden Meinungen automatisch als richtig zu erachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich weiß nicht, was in dem Zusammenhang mit Mainstream gemeint ist. Ich würde in Bezug auf Tierhaltung, egal welches Tier, auf die Meinung von Fachleuten vertrauen.

gregor443
Beitragsersteller

Der Mainstream ist die von den modernen Medien ins Volk verbreitete Meinung und dient in der Regel wirtschaftlichen oder politischen Interessen.