Ist es möglich in der Küche in dieser Höhe einen Siphon zu montieren?
Hallo zusammen,
Ist es möglich in meiner Küche, in dieser Höhe einen Siphon zu montieren und mein Spülbecken, Waschmaschine, und Spülmaschine zu anschließen?
Ich habe selber versucht aber leider läuft das Wasser nicht durch.
4 Antworten
Hallo,
es wäre hier sicher einfacher zunächst am Abfluss der aus der Wand kommend einen Bogen zu setzen in Richtung Spülenschrank, um dann an den Bogen einen Abzweig (t-Stück, 45grad) zu setzen.
Dieser geht waagerecht weiter zur Spüle und leicht nach oben, wo man einen Doppelanschluss für WMV und GSP aufsteckt.
So kommen diese Abwasser von oben in den Abfluss und werden direkt aufgrund der 45grad-Abzweiges in nicht in Richtung Spüle sondern zum Wandanschluss geleitet.
Waagerecht geht’s vom Abzweig dann weiter zum Geruchsanschluss zur Spüle.
Zwar haben dann die Geräte keinen eigenen Geruchsverschluss, doch steht immer genug Wasser im Ablaufschlauch der Geräte, daß sie quasi ihren eigenen Geruchsverschluss mitbringen.
Der Spülenanschluss muss halt ohne langes Tauchrohr montiert werden, was aber mit den richtigen „Bausteinen“ funktioniert.
Hallo
Es gibt Syhons, die im oberen Bereich einen Anschluss für den Abwasserschlauch für Geschirrspüler oder Waschmaschine haben. So einen im Baumarkt kaufen, und anschließen , fertig
Paul
Problematisch ist, dass der Ablauf auf gleicher Höhe ist wie der Auslauf des Spülbeckens. Damit hat der Syphon keine Höhendifferenz. Kannst Du den Spülenschrank noch etwas erhöhen?
Danke für deine Antwort. Leider es ist nicht möglich. Es ist zu viel Aufwand für mich.
Könnte knapp werden dürfte aber noch gehen!
Im Zweifel würde ich einen Tassensyphon verwenden.