Warum steht das Wasser in meinem Spülbecken?

5 Antworten

Dein Problem liegt wahrscheinlich an einer teilweisen Verstopfung im Abflussrohr, die außerhalb der Küche liegt. Das Wasser von der Spülmaschine drückt die Blockade zurück ins Becken. Reiniger und Pömpel sind nur temporäre Lösungen. Ein professioneller Klempner sollte die Rohre gründlich reinigen.

Hallo mamu,

baue das Sifon ab und überprüfe es auf Verschmutzung.

Bei abgebautem Sifon, kannst du in das Abfussrohr in der Wand schauen.

Sollte alles frei sein hilft nur noch der Installateur oder Rohrreiniger.

Solltest du zur Miete wohnen, den Vermieter/Hausverwaltung benachrichtigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo mamu212223,

wenn Du Mieter/in bist, dann ist dafür der Hausbesitzer/Vermieter zuständig, denn dann liegt es in den Rohren in der Wand!

Vielleicht hat die Erdanziehungskraft nachgelassen oder is der Syphon verstopft.

Irgendwo hängt was im Rohr. Hol den Flaschner der kann es mit einer Spirale versuchen.