Ist es möglich das eine Schlange durch den Kanal plötzlich bei meiner Klo Muschel rauskriecht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für ausgeschlossen, daß so etwas bei uns passieren kann. Selbst wenn es eine Python in die Kanalisation verschlagen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß die versucht, durch ein enges Abflußrohr gegen die Strömung in die absolute Dunkelheit zu kriechen.

Und wenn doch, ist spätestens am Syphon Ende mit der Kraxelei. Durch die engen Windungen, die immer mit Wasser gefüllt sind, wird keine Schlange, die einen Funken Ehre im Leib hat, durchkriechen wollen.

Außerdem erfordert die Fortbewegung der Schlangen auch immer einen gewissen Spielraum zur Achse quer zur Bewegungsrichtung, sprich zur Seite. Eine Schlange, die in einem engen Rohr komplett gerade ausgestreckt ist, wird sich wohl gar nicht weiter vorwärts bewegen können. Und je größer, desto schwieriger.

LedZep4
Beitragsersteller

danke für die mühe, irgendwie klingt das logisch :)

Hier in Deutschland ist das sehr unwahrscheinlich. Es kann dir eher passieren, das eine Ratte in dein Klo kommt. Mein Mann hat das früher in Frankfurt schon mal erlebt. Denn die Ratten leben in den Kanälen, und wenn Leute Essensreste in die Toilette kippen, bekommen die Ratten das mit. Dadurch kann es passieren, das sie den Weg zu dem Essen suchen und durch die Toilette kommen. Seitdem ich das weiß, ist übrigens immer der Toilettendeckel auf meiner Toilette.

möglich ist alles schlangen können überall hin allein die vorstellung lässt mich erschaudern.

Ich glaube nicht, das eine Schlange die Chemie und was sonst so da unten rumschwimmt lange überleben könnte.

LedZep4
Beitragsersteller

gute antwort danke.

Ulieule  08.09.2009, 08:10
@LedZep4

Ich habe mir nur gerade vorgestellt, wie es so einem "Armen Vieh" daunten gehen könnte.

Die Vorstellung macht einem Angst o.O

Ich glaub aber nicht das des Möglich ist...