Kreutzotterbiss?

2 Antworten

Wunde versorgen, ruhigstellen, kühlen und schnellstmöglich einen Arzt draufschauen lassen. Das Gift ist nicht sooo gefährlich, trotzdem muß man sich an einen Arzt wenden, wenn man alleine ist, den Rettungsdienst anrufen, nicht rumlaufen oder so. Nichts tun, was die Durchblutung anregt. Und vor allem nicht in Panik geraten.

Bittergraut hat dafür eine tolle Antwort gegeben👍. Geh in jedem Fall zum Arzt damit, da es von extremen Schwellungen bis hin zum Kollab’s kommen kann bei einem, evtl. auch gerade nicht soo fittem Immunsystem. Und wenn ich hier so manch antworten lese, dann kommt mir das Grauen! Die Kreuzotter ist die gefährlichste Schlange hier. Auch wenn ihr Gift Theoretisch nicht zum Tod führt, ist sie meines Wissens trotzdem Giftig, deswegen ist auch Vorsicht geboten. Hatte erst nen Hund, der von ner Kreuzotter gebissen wurde, ein Tag später war sein Gesicht doppelt so groß! Also, damit ist nicht zu spaßen ja. Auf jeden Fall zum Arzt. LG