Ist es möglich auf mehrere Prüfungen zur gleichen Zeit zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann problemlos parallel für mehrere Prüfungen lernen. Ich rate dir aber dazu, das nicht wörtlich zu nehmen, sondern zwischen den Themen zu wechseln.

Konkret könnte das so aussehen: Eine Stunde fasst du einen Teil von Thema A zusammen, dann siehst du dir ein Erklärvideo zu Thema B an, gehst deine Notizen zu Thema C durch und erstellst dann vielleicht Karteikarten für Thema A.

Lxv21
Beitragsersteller

ich habe es doch bei einem gelassen, kann doch kein Risiko eingehen aber trotzdem danke

Ja, es ist grundsätzlich möglich

Lxv21
Beitragsersteller

aber ob es sinnvoll wäre ist ein andere Frage oder

Meydox  07.06.2023, 14:51
@Lxv21

Ob es Sinnvoll ist muss man erst austesten, aber bei Prüfungen würde ich es nicht austesten