14 Jahre aufs Gymnasium gewecjselt?

2 Antworten

Du bist noch in der Eingewoehnungsphase, und hast bis zur naechsten Versetzung genug Zeit. Finde gut, dass deine Mutter dir keinen Druck macht. Also mach dir bitte selbst keinen, denn das ist kontraproduktiv.

Zum Trost: bin von Anfang an auf dem Gymnasium gewesen, war aber ab der 7. Klasse in Mathe ein totaler Versager. Weil ich mich muendlich beteiligt habe, habe ich im Zeugnis immer eine 5 aus Sympathie erhalten. Habe oftmals bei Arbeiten nur ein leeres Blatt abgegeben. Habe meine 5 in Mathe immer mit Noten in anderen Faechern ausgeglichen.

Eine Banklehre habe ich trotzalledem erfolgreich abgeschlossen:)). Also kein Grund zur Sorge.

lernen pro Test ist zu wenig. Gerade Mathe ist ein Fach das man täglich lernen sollte. Also täglich 1/2 Stunde hilft mehr als schnell noch vor dem Test mehrere Stunden.