Ist es möglich als 1,50 große Frau die ca 55 wiegt in zwei/drei Monaten ein sixpack zu kriegen (ist das ein realistisches Ziel und wie kann man das erreichen)?

3 Antworten

Ist es möglich als 1,50 große Frau die ca 55 wiegt in zwei/drei Monaten ein sixpack zu kriegen

Kannst du hier ausrechnen: Sixpack Rechner

Alex

Für einen Sixpack ist bei Frauen m.E. ein ungesund niedriger Körperfettanteil nötig.

Natürlich kannst du einen Sixpack kriegen, aber damit der sichtbar wird, muss das Unterhautfettgewebe fast verschwinden.

KTinaMXxxx  11.04.2025, 19:31

Bei Frauen reichen schon 20% für ein Sixpack. Ich hab 18% und das ist nicht ungesund

Kommt drauf an wie viel fett die Person hat und was sie macht

Du brauchst einen KFA, also fettanteil, von 20% und weniger. Wenn du sportlich bist und bereits definiert, musst du nicht viel fett verlieren und es wäre machbar

Um fett zu verlieren musst du eigentlich nur im Kaloriendefiziet sein, also mehr verbrauchen als du isst. Zusätzlich ist aber Kraftsport für deinen ganzen Körper und einen Proteinreiche (ca 2g pro kg Körpergewicht) wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander