Sixpack in 5 Monaten?

8 Antworten

Das kannst du auf jeden Fall schaffen! Ich war mal bei so einem Testprogramm im Fitnessstudio angemeldet, ich glaube "4 x 20" hieß das - bedeutet so viel wie 4 mal in der Woche 20 Minuten. Hab das einen Monat lang gemacht und hatte einen relativ guten Ansatz von einem Sixpack! (Und das als Frau) ;-)

Hey alexfis15, ich weiß ja nicht, in welcher verfassung du nun bist. du musst zu erst dich ein mal selber anschauen und gucken, in welchen bereichen du arbeiten musst. fragen, die du dir da stellen solltest, sind: wie stark sind meine bauchmuskeln? habe ich eine fettschicht auf der bauchmuskulatur? habe ich starke wassereinlagerungen?

bei einem sixpack ist es wichtig, dass du da auf muskelvolumen trainierst, also dass die einzelnen muskelpartien dick und hervorstehend werden. muskelausdauer wäre da z.b. unvorteilhaft, da die muskelzellenstruktur völlig anders aufgebaut wird. bei dem aufbau von volumen wir jede einzelne zelle dicker, dadurch auch die gesamten partien.

dein bmi liegt bei 22.1, also ein gesunder normal-wert. dick bist du auf gar keinen fall. bei einem sixpack ist es üblich einen bmi von ca. 20 haben. da bist du schon nah dran. ich würde an deiner stelle 3 mal täglich die mauchmuskeln trainieren. nach der sogenannten high-intensity-tranings-methode kann man schnell gute erfolge erzielen. du trainierst nach dem schlafen deine gerade und deine schräge bauchmuskulatur. dabei solltest du schnelle wiederholungen machen und das so lange, bis die muskeln weh tun, also bis zur muskelerschöpfung. ganz wichtig: zu starken bauchmuskeln muss du auch den antagonisten, also die gegenmuskulatur trainieren - die untere rückenmuskulatur, sowie die rumpfmuskeln. übungen findest du reichlich im internet, z.B. auch auf der bekannten men´s-health-website. dein training sollte, wenn du kannst, drei mal am tag stattfinden. ich würde an drei tagen in der woche nicht tranieren - z.B. dienstag, donnerstag und sonntag. zu einem sixpack gehört eine gesunde und ausgewogene ernährung, d.h. viel eiweiß (magerquark mit rosinen und nüssen). rosinen oder getrocknete früchte + z.B. müsli machen den quark schmackhaft und liefern viele kohlenhydrate, die du auch benötigst. den eiweiß benötigst du für die bauchmuskelnzellen. kohlenhydrate benötigst du für jogging-einheiten, die du min. 2x in der woche absolvieren solltest. ohne jogging kannst du dir den sixpack leider abschminken. es wurde bewiesen, dass das joggen sehr förderlich für sixpacks sind, da auch die bauchmuskeln strapaziert werden. die rumpfmuskulatur wird auch traniert, die einen rausdrückenden effekt auf die bauchmuskeln hat. das laufen verbrennt auch jede menge fett. aber achtung: joggen heißt nicht laufen bis zum tode. nach dem joggen sollte man nur eine angenehme erscöpfung spüren. ach, und noch ein tipp, auf den ich schwöre: kein bier trinken (bier enthält phytohormone, die ähnlich mit dem weiblichkeits-hormon östrogen sind und führt zur fett-einlagerung am bauch, deswegen der bierbauch) und täglich zum frühstück haferflocken und viele nüsse essen (haferflocken und nüsse enthalten gutes cholesterin, dass bei erhöhter sportlicher aktivität zur testosteron-steigerung und somit auch zur erhöhtem muskelwachstum führt). viel spaß und erfolg beim traning!

alexfis15
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche antwort! kann ich auch anstatt zu joggen z.B aufs laufband gehen? Oder wenn ich jetzt 2 mal die woche basketball training habe, reicht das auch? oder muss ich trotzdem joggen gehn? Danke :) alexfis15

MikeCyprian  30.01.2011, 18:16
@alexfis15

hi alexfis15, basketball-training hört sich gut an. wenn ihr auch konditions-training macht, dann ist das schon ordentlich. joggen schadet aber nie! ;) und ich spreche aus erfahrung, wenn ich dir sage, dass joggen echt tolle resultate hervorbringt. weiterhin alles gute und viel erfolg für den sommer, dat schaffste schon!

Schwimmbadmuskeln xD ich würde dir raten dich im fitnessstudio anzumelden und mit den dortigen bauchgeräten zu trainieren. oder ganz normale bauchcrunches zu machen, sollten diese zu einfach sein dann halte ein gewicht hinter deinem kopf fest.

Situps bis zum abwinken! oder Künstliche Inplantate :)